meine Frage richtet sich an die Reise-Spezialisten, am heutigen Sonntag war in Frankfurt kein kompetenter Air Canada Mitarbeiter erreichbar.
Auf meinem letzten Rundflug war mein Rückflug überbucht, hab dann einen Tag verschoben und im Gegenzug einen Gutschein von Air Canada bekommen. Den würd ich demnächst gern einlösen -Tickets sind über den Sommer sowieso unverschämt teuer-, allerdings stellt sich die Frage nach dem Vorgang des Einlösens...
Bei dem Gutschein handelt es sich um ein Papierticketähnliches Dokument mit der Aufschrift "Miscellaneous Charges Order", Gültigkeit 1 Jahr, "to Air Canada" "at anywhere".
Kann man den Voucher nur einlösen, wenn man direkt bei AC bucht? Stelle es mir die Verrechnung bei Internetanbietern etwas umständlich vor. Wird der Betrag gleich von der Gesamtsumme abgezogen und ich bezahle einfach die Differenz? Wohin mit dem Voucher?
Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu weiss. Internetrecherche hat nicht viel gebracht.
Hmmm Danke, das 'Scheckheft' hat ne Seriennummer und ein paar Codes im Feld 'Form of payment', aber auf der deutschen Air Canada Website kann man während des Buchungvorgangs nichts derartiges unterbringen. Auf der kanadischen Website könnte man zwar einen Code (promotion code) eingeben (ist wohl sowieso für was anderes gedacht), dafür wird in der Folge Zahlung per Kreditkarte aus Deutschland nicht akzeptiert.
Die hätten mir das Geld besser cash gegeben, die Entschädigung für 2 Stunden Aufenthalt am Airport und 20km Fahrt geben übrigens fast ein halbes neues Ticket , es ist mehr möglich als eine Hotelübernachtung und paar lumpige Meal Voucher!
bei mir hat Air Transat den Flug am 7. Juni von 12 Uhr mittags auf 7 Uhr morgens vorverlegt, als Entschädigung bekomme ich jetzt schon vor Abflug ein Hotel in Frankfurt...
So, Stand der Dinge: Der Voucher muss Air Canada im Orginal vorgelegt werden (geht auch per snail mail), dann wird alles verrechnet und bezahlen läuft wie gewohnt per credit card.
Nach der Möglichkeit einer Einlösung bei anderen Internetanbietern hab ich mich nicht erkundigt, die haben derzeit kaum günstigere Tarife als bei AC direkt, zumindest nicht auf Direktflügen.