Es sollte auchnoch weitergehen, das Bild von Jasper war eigentlich ja nur der Test ob es klappt. So nun versuche ich mal eine Serie hochzuladen, die für uns immer wieder der Grund, nicht der Einzige, ist Canada zu befahren. Ich denke ihr versteht uns.
ja das siehst du richtig, wir sind eigentlich nur zwischen Rocky und Coast Mountain unterwegs gewesen.Bei unserem zweiten Tripp 2003 haben wir zwar in Vancouver gestartet, waren ne Woche auf der Insel , wollten auch weit Richtung Norden, aber als Jasper unsere Linie kreuzte haben wir die Richtung dann wieder durch die Rockys genommen, und sind über Golden dann wieder westwärts nach Vancouver zurück gefahren. Aber wie das halt so kommt, man versucht immer sich eine Route auszudenken und wenn man dann unterwegs ist findest du immer wieder ein schöneres Plätzchen zum bleiben.
Je weniger über eine kleine Strasse zu erfahren war, vorrausgesetzt sie war asphaltiert, und das Motorhome passte durch, desto mehr Cananda gab´s da zu sehen. Immer wieder ein Erlebnis.
Mal sehen wann es das nächste Mal klappt, ist aber im Moment in weiter Ferne da unsere Tochter nun in die Schule kommt, und in der Hauptreisezeit ist es niemals so schön wie im ""INDIANSUMMER"". Wenn man dann Nachts in den Rockys auch die Heizung dringend !!! brauchte.
Abfahrt in Lake Louise morgens -1C Grad, Ankunft Nachmittags in Kelowna ++++ 30C Grad.
Deine kurze Beschreibung, Deine Bilder dazu, dann brauche ich nur die Augen schließen und ich fühle mich zurückversetzt in unseren Trip von diesem Jahr. Wir sind von Vancouver über Golden in die Rockys und dann rüber in die Coast Mountains. Viele Bilder die in der Erinnerung schlummern, die von Deinen Bildern erweckt werden.
So ziemlich das gleiche habe ich bei Deinen Bildern auch gedacht. Die Bärin mit den Cubs müsste an ziemlich ähnlicher Stelle gestanden haben, wie der schwarze Freund oben in den Bildern, oder? So zwischen Maligne Canyon und Medicine Lake?
Ich will ja nicht angeben - aber das Wetter hatten wir volle 3 Wochen lang! Geregnet hat es 3 mal - und nur Nachts. Sehr zum leidwesen der Firefighter in und um Kamloops, wo sie gegen knapp 300 Brandherde zu kämpfen hatten.
In meinen zwei Wochen hat es auch nur zwei-, dreimal geregnet... ansonsten konnten wir auch im T-Shirt rumlaufen.
Das erste Bärenbild im Begrüßungsthread war kurz vor Maligne Lake, die hatte zwei Junge... auf der Rückfahrt Richtung Medicine Lake wurden wir von einer Horde Schaulustiger auf der Straße aufgehalten... der Grund war dann Bär Nr. 2 mit den 3 Kleenen.
Der eigentliche Grund meines Kanada-Besuchs war ein Geburtstag, zu dem ich eingeladen wurde und ich hab die komplette Großfamilie desjenigen kennengelernt... auch ein Grund wieder nach Kanada zu kommen... alles nette Leute dort. Aber dann nehm ich mir mehr Zeit für das Land...
PS: Von den Malls war latürnich auch sehr beeindruckt...