Bitte seid mir nicht böse, falls die Frage schon mal gestellt wurde! Ich habe mich jetzt schon durchs Forum gesucht, aber unter Berufserfahrung und Praktikum nicht das gefunden, was ich wissen wollte.
Mein Partner möchte neben seinem Studium ein Praktikum absolvieren. Er würde dann das gesamte Semester über drei Tage die Woche studieren und zwei oder drei Arbeiten. Das macht... schnell mal überschlagen... über 32 Tage Arbeitserfahrung. Bitte lacht jetzt nicht über die geringe Zahl! Unsere Frage ist jetzt: Kann er diese Arbeitserfahrung später angeben oder ist sie durch die nicht zusammenhängende Tageszahl nicht relevant? Ich habe irgendwo gelesen, es zählt nur "Arbeitserfahrung am Stück".
Weiß jemand, wie das allgemein mit Praktika gehandhabt wird? Ich meine mich zu erinnern, dass sie als vollwertige Arbeitserfahrung zählen.
wo will er denn die Arbeitserfahrung anschreiben lassen? Oder besser auf was besiehst du es? Für später Anstehenede Bewerbungen sieht es immer gut aus wenn ein Auslandssemester absolviert wurde, da kann auch jederzeit die Anmerkung eines Praktikums erfolgen.
ich würde sagen, es zählt nicht als arbeitserfahrung, da es im zuge der ausbildung/studium gemacht wird. es ist aber eigentlich egal, denn wenn die bewerbung (auf was eigentlich - PR?) auf so dünnem eis gebaut ist, dass jeder einzelne tag berufserfahrung zählt, stehen die chancen sowieso mehr als schlecht...
Danke für die Antworten. Ich glaube, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Wir wollen natürlich nicht jede einzelne Minute Arbeitserfahrung sammeln. Meine Frage war, ob wir dieses Praktikum (zusätzlich zu den anderen Arbeisterfahrungen, die mein Partner bereits hat und später noch sammeln wird) egal ob nun beim wp oder bei der pr mit angeben können oder es nicht relevant ist. Wir wollen natürlich keine PR basierend auf einem Praktikum beantragen
Ihr meint, Praktika werden generell der Ausbildung angerechnet und zählen nicht als einzelne Berufserfahrung? Also fallen sämtliche Erfahrungen, die man im Studium gesammelt hat, weg? Erst nach dem Master-Abschluss beginnt die wirkliche Arbeitserfahrung?[smilie=emot-bulbman.gif]
Hallo, Ich habe ein Problem, dass in eine ähnliche Richtung ziehlt wie die Frage von Kerstin84.
Ich werde ab Mitte Mai in Waterloo für die Dauer von vier Jahren Promotionsstudium machen (study permit wurde beantragt und bewilligt). Es handelt sich um ein kombiniertes Studium, d.h. ich verbringe 2 Trimester an der Uni und arbeite 1 Trimester bei einem externen Arbeitgeber. Die Vergütung kommt in Form eines Stipendien, Research-/Teaching- Assistantships von der Uni/Professor.
Es ist zwar Erfahrung während des Studiums, aber könnte man diese trotzdem für einen späteren PR Antrag anrechnen lassen. Ich habe vor nach dem Studium in Kanada weiterzuarbeiten, als PR ist dies sicher eleganter als mit WP. Bis auf Tätigkeiten an der Uni neben dem bisherigen Studium habe ich bisher nicht viel vorzuweisen.
... oder gibt es eine andere Möglichkeiten während des Studiums PR zu beantragen?