Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich von allen Seiten oder so angemotzt, aber ich hätte da mal eine Frage.
Eine gute Freundin aus Kanada hat jetzt wieder angefangen Vollzeit zu arbeiten und möchte daher gerne Hilfe im Haushalt und mit ihrem kleinen Sohn. Nun weiß sie, dass ich mich gern länger in Kanada aufhalten wollen würde und hat mir quasi angeboten, ich könnte ja bei ihr arbeiten, quasi wie Au Pair. Da sie ja nun keine Firma oder ähnliches hat, wie stehen meine Chancen da auf ein Visum und kann ich mich überhaupt für ein Visum bewerben, mit potentiellen Chancen?!
Hallo, am besten du stellst einen Antrag für das Live-in Caregiver Programm. Deine Freundin muss ebenfalls einen Antrag stellen und beweisen das nur du für diesen Job in Frage kommst und kein Kanadier/in. Also wenn du zum Beispiel ihrem Sohn Deutsch beibringen sollst, das wäre ein Grund. Nach zwei Jahren kannst du sogar einen Antrag auf Immigration stellen, für unbegrenzte Arbeitserlaubnis. Deine Freundin muss natürlich extra Steuern zahlen und auch dich vergüten, was je nach Provinz festgelegt ist. In Ontario sind das um die $9 pro Stunde. Aber du bist kranken-, renten- und arbeitslosenversichert.