Hallo erstmal, da mein Mann dieses Jahr schlecht Urlaub bekommt, habe ich geplant alleine mit meinen Kindern (2 und 6 Jahre) vier Wochen mit dem Camper durch Ostcanada zu fahren. Habt Ihr Erfahrung ob es gefährlich ist. Danke für Eure Tipps. Liebe Grüße Sylvia
Ein Erlaubnis ist wichtig. Habe ich letztes Jahr auch gebraucht als ich mit unsere drei Kids meine Familie in Kanada besuchte. Auf Englisch oder Französich versteht sich.
Hallo, erstmal danke für Eure Antwort. Das mit der Erlaubnis find ich ja absolut heiß. Ist natürlich abgesprochen und "erlaubt". Aber danke für den Hinweis, auf soetwas wäre ich ja nie gekommen. Bezüglich Gefahr, denk ich da eher an Kriminalität, wenn ich als Frau alleine mit den Kindern unterwegs bin. Über Bären mach ich mir keine Gedanken, wir waren bis jetzt zwei mal (aber mit Ehemann) im Westen von Canada unterwegs rauf bis Yukon und Alaska. Ich bin da eher zu vorsichtig was die Bären betrifft. Haben beim letzten Mal sehr viele gesehen. Da würde ich auch sagen, daß keine Gefahr bestanden hat bezüglich Kriminalität, aber mit Ehemann hab ich mir da eigentlich auch keine Gedanken drüber gemacht. Da ich die letzten beiden Male auch viel mit dem Wohnmobil (25ft) gefahren bin, denk ich mir da nichts und mit den Kindern alleine nehm ich natürlich ein kleineres. Aber vielen Dank erstmal. Liebe Grüße Sylvia
abgesehen davon, dass es (fuer mich) ungewoehnlich ist ohne seinen Partner in den Urlaub zu fahren spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich glaube nicht, dass du mehr gefaehrdet bist als mit 'Mann". Da dir der Gedanke dieses zu tun nicht fremd erscheint bin ich mir sicher, dass du das auch ganz gut alleine 'handlen' kannst.