Hallo ich beabsichtige bis spätestens März 2007 nach Canada auszuwandern mit meiner Familie(Frau und 2 Mädchen im Alter 13 und 16Jahren) und Hund. Ich bin 43 Jahre alt und seit längerm aktiv auf der Suche nach dem neuen Zuhause da ich hier in Deutschland keine Zukunft mehr sehe. Ich bin von Beruf Gas und Wasserinstallateur. Wenn alles klapt breche ich die ersten Zelte hier in Deutschland nächste Woche ab d.H. Notartermin Hausverkauf, dann fliege ich am 29.08. nach Edmonton und übernehme da ein Wohnmobil um das land zu erkunden Freunde besuchen, die seit 10Jahren drüben sind und zwischenzeitlich eine Ranch haben, Arbeitsplatz suche eventuell Truck Triver oder auf einer Ranch. Ich bleibe auf jeden Fall im Staat Alberta, da es von den Arbeitsplätzen einfach besser ist. Lese mich im forum durch, bin über jede Info dankbar. Habe ja nicht einen dicken Geldbeutel so wie die Familie, die im Moment Montagabend um 21Uhr im ARDFernsehen kommt. Die haben gleich bei Einreise die Daueraufenthalsgenehmigung erhalten. Dicken Geldbeutel müsste man haben. LG Charly
Du willst ohne Visa nach Canada einfliegen und Dir dann da einen Job suchen? Das kann, muss aber nicht klappen. Du weisst doch das Du ohne WP (work permit) oder PR (permanent resident) status in Canada weder leben noch arbeiten darfst? Wenn Du mit einem WP ins Land kommst ist das keine Einwanderung sondern ein zeitlich begrenzter Gastarbeiterstatus, normalerweise zwischen 12 und 24 Monate. Du kannst waehrend dieser Zeit das PR Visa beantragen welches unbegrenzt gueltig ist und Dich dazu berechtigt hier ueberall zu leben und zu arbeiten.