Hi....auch ich möchte mich an dieser Stelle vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt und von Beruf Altenpflegerin, lebe in der Nähe von Köln und habe vor, Ende diesen Jahres/ Anfang nächsten Jahres zu meinem Mann (er ist Kanadier) nach Edmonton zu ziehen. Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und führen seit 2 1/2 Jahren eine long-distance marriage, weil ich Deutschland aus privaten Gründen noch nicht verlassen konnte. Aber bald ist es soweit. Ich habe auf Touristenbasis bereits 2 Jahre in Kanada gelebt, weiß also, was da auf mich zukommt. Und da habe ich auch schon die erste Frage: Wer kennt sich aus mit der Containerverschiffung eines Hausstandes? Ich habe Angebote ab 6000 Euro vorliegen, was mir entschieden zu teuer ist. Gibt es die Möglichkeit, sich mit jemandem einen Container zu teilen, oder weiß jemand günstigere Angebote? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
--------------------------------------- Editiert von Greywolf
Dann mal ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Ist schon beeindruckend, wie lange ihr eine derartige Fernbeziehung führen konntet - und Dein Schritt in Richtung Kanada wohl mehr als nachvollziehbar.