Lass uns einen Container teilen Wieviel m³ hast Du denn? Ich hab noch mind 10 frei. Das wäre superspitzenklasse, Zeitpunkt passt mir auch sehr gut .
Ich hab auch einen Mann da drüben und plane zum gleichen Zeitpunkt wie Du rüberzugehen.
katie
----------------------------------------------------------- Editiert von Greywolf
Grund: Teilung eines Beitrags auf Wunsch
Dieses Thema wurde ursprünglich im Thread "Vorstellung" diskutiert und wurde aufgrund der speziellen Thematik geteilt und verschoben.
Ausgangspunkt dieser Diskussion war folgende Frage von Atayohkanak:
ZitatUnd da habe ich auch schon die erste Frage: Wer kennt sich aus mit der Containerverschiffung eines Hausstandes? Ich habe Angebote ab 6000 Euro vorliegen, was mir entschieden zu teuer ist. Gibt es die Möglichkeit, sich mit jemandem einen Container zu teilen, oder weiß jemand günstigere Angebote? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
Nochwas, falls du viel in Eigenleistung machen kannst, ganz alleine beladen, kann ich dir mE Quirx empfehlen. Das war bisher mein günstigster Kostenvoranschlag. Gestellung (Container hinstellen) und Verschiffung von München bis Montreal, dort Selbstabholung würde laut dem Kostenvoranschlag 2.900€ kosten. Ob das dann im Endeffekt aber auch klappt, das weiss ich nicht, also keine Garantie
Ich persönlich möchte nicht selber packen, da alles sehr gut geschützt und verzurrt sein muss, ausserdem bin ich hier momentan alleine mit 2 Kids. Mir ist Service einen Aufpreis schon wert, aber dann wird es in der Tat gleich sehr teuer. Ich hatte am Wochenende einen netten Herrn von der Firma ITO hier, die einen sehr guten Eindruck auf mich machen. Sie sind wohl eine der grösseren Speditionen hier in D. Der Herr empfiehlt auch, einen Container zu teilen, und wird auch in seinen Aufträgen prüfen, ob das möglich ist. Am Dienstag bekomme ich wieder Nachricht von Ihm, er wird weitere Möglichkeiten checken und mir die jeweils die Kosten mitteilen.
Ich wäre jedenfalls sehr interessiert daran, einen Container zu teilen ! Falls das möglich ist, werden die Verschiffungskosten geteilt, nur die Anfahrt und Beladung muss dann jeder selber zahlen.
Hi Katie... das Angebot klingt schon super....aber ich bräuchte ca. 20 cm....minimum....und dann ist das Problem...wie krieg ich meine Sachen nach München..und wie von Montreal nach Edmonton....obwohl...das könnte ich vielleicht noch irgendwie lösen..hab Familie in Montreal...da mein Mann Franko-Kanadier ist. Frag mal nach, ob es überhaupt mit der Containerteilung geht...ich werde mich mal mit meinen Leuten drüben in Verbindung setzen...ein Freund von uns ist Trucker...vielleicht hat der eine Idee, wie ich die Sachen dann nach Edmonton rüber bekomme...werde da mal einige Leute drüben kontaktieren......
Du musst Dein Zeug nicht nach München schaffen, die Spedition würde es bei Dir zuhause abholen und dann zum Container schaffen und ihn beladen, genauso wie meins.
Wenn Du 20m³ brauchst, können wir uns auch einen 40ft Container teilen. Das kommt uns mit Sicherheit noch billiger als zwei 20ft.
Ich werde wegen den Kosten mal den agent fragen, spätestens am Dienstag höre ich wieder von ihm, ok?
Du kannst auch die Lieferung von Montreal bis zu Dir nachhause buchen, bei der gleichen Firma, wenn Du willst. Die sind da ganz flexibel. Ihr Partner auf der kanadischen Seite ist eine Firma namens Guardian Transportations oder so ähnlich. Die zwei arbeiten dann zusammen, und Du musst garnichts machen. Die laden Dir das Zeugs auch aus, wenn Du willst
Als erstes: Herzlich willkommen im Forum, Atayohkanak (Das ist doch irgendwas von den Cree, oder?)
Katie, da hier die Frage nach einer Spedition schon öfter aufgekommen ist, darfst Du Dich - insofern Du mit der Spedition zufrieden bist - auch gerne dazu hinreissen lassen "Werbung" für die betreffende Firma zu machen. Sprich, wenn sie eine Internetseite haben, dann kannst Du sie gerne veröffentlichen. Kann ja für den einen oder anderen Hilfreich sein.
Vielen Dank für Dein Herzliches Willkommen, Greywolf, und Du hast Recht, Atayohkanak ist aus der Cree-Sprache und bedeutet Tierischer Schutzgeist. Ich bin während meiner Buchrecherchen darauf gestossen und habe mich ein wenig mit deren Geschichte, Sprache und Kultur auseinander gesetzt.
Katie, das hört sich ja super an. Wär klasse, wenn das alles klappen würde. Bis Ende des Jahres sollte ich auch mein Permanent Resident Visum haben. We stay in touch, ok....
Ein 20ft Container mit fullservice von D nach Ottawa, mit Möbel abbauen, einpacken, verzurren, Versicherung, auspacken, aufbauen usw würde mit ITO und auf kanadischer Seite Boyd laut Kostenvoranschlag 9900 CAD kosten, das sind ca 6900 Euro.
Ist ein Haufen Geld, aber wie gesagt, mit fullservice. Geld kann man einsparen am Service (zb alles selber abbauen und einladen) , oder wenn man einen Container teilt. Hierzu folgt noch ein Kostenvoranschlag mit den gleichen Firmen. ( hoffentlich wesentlich billiger )