Ich bräuchte mal gaaanz dringnd eine Antwort auf meine Frage. Vornweg schon mal ein sorry, dass ich es so eilig mache!!
Wir haben gestern endlich die polizeilichen Führungszeugnisse bekommen und wollen natürlich SOFORT den Antrag auf die WP wegschicken - also heute noch!!
Jetzt meine Frage:
In einer "Anleitung" was zu den Antrag kommt (von der homepage der Botschaft runtergeladen) steht, dass eine KOPIE der LMO zu dem Antrag muss.
Aber....
im dem Antrag auf WP selbst steht auf Seite 2 unter Punkt 14 in Klammern: "Attach original offer of employment"....
Was kommt denn jetzt dazu?? Wir hatten uns eigentlich entschieden, dass wir eine Kopie hinzufügen. Aber ich will natürlich nicht, dass es nur daran scheitert!!!
Kann mir jemand sagen, was ich dazu packen soll?? Das Original vom Joboffer, oder eine Kopie??
von der praktischen Seite her betrachtet ist es sicher nicht falsch, wenn du das Original schickst.
Solltest du Angst haben das nicht wieder zu bekommen, so ist der Arbeitgeber sicher gern bereit, das nochmals für dich auszustellen.
Letztlich hast du dir das Original ja auch nur für das Erlangen des Visums schicken lassen, oder? Im Zweifelsfall kannst ja auch mal kurz anrufen und nachfragen. Sag einfach ganz offen, dass dich der Umstand verwirrt und sie können dir weiterhelfen, was die dann ja auch gern machen.
es reicht eine Kopie des Job Offers und die Kopie der LMO (hab auch nur eine Kopie rein). Wenn die Botschaft noch was von dir braucht meldet sie sich schon bei dir. Hab meine File No auch schon bekommen, und mußte noch 2 Dokumente reinschicken. Achso, wundere dich nicht wenn du deinen Antrag weggeschickt hast und du hörst nichts mehr davon. z.B.: Habe meinen Antrag am 30.03 weggeschickt und 16.04. hat die Botschaft mir eine email geschickt das sie noch 2 Dokumente brauchen.