Hallo, Ich bin hier eine examinierte Krankenschwester (Fachexamen für Intensiv ist auch da).Werden meine Ausbildungen anerkannt? Wer hat in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?Was muß ich tun? Gruß Beate
du hättest einfach mal unter Jobs etc schauen sollen, da ist das Thema gerade recht weit oben gewesen: topic.php?topic=951 Ist auch nicht immer ganz einfach- das Forum ist ja auch recht voll.
hallo beate, deine ausbildung wird in canada in keinster weise anerkannt. bin selber krankenpfleger und operations- fachpfleger. du musst bei der cna das examen machen wie jeder canadier auch. was du machen kannst ist, dass du in einer klinik als *temporary nurse(superviesed)* max. 9 monate arbeiten kannst, in der zeit aber dann auch dein examen machen musst. den *temporary* muss man bei der canadian nurses association beantragen, kostet auch was und gilt, wie gesagt, 9 monate. eine einmalige verlängerung ist möglich. es gibt bei der cna auch lehrbücher und examen- vorbereitungs-bücher. dein englisch muss sehr gutr sein(ielts academic version mind. skala 7) bin selber mitten in den vorbereitungen dafür und die sache hat es in sich. aber es ist alles zu schaffen, was man sich vornimmt. gruss brause
....wobei bei den distance learning kursen zu beachten ist, dass sie sehr teuer sind und du einen Englischsprach- <Nachweis erbringen musst..ähnlich ielts oder toefl... gruss brause