Hallo an alle, Auch wir sind neu und haben uns hier im Forum angemeldet. Wir, mein Mann, zwei Kinder und ich, kommen aus der Gegend von Cottbus und planen seit ein paar Wochen nach Canada auszuwandern. Wir sind allerding noch ganz am Anfang, haben aber hier schon viel gelesen und dazugelernt. Wir schließen uns den anderen an und können sagen, toll das es dieses Forum gibt!!! Seitdem wir in der Familie dieses Vorhaben beschlossen haben, qualmt mir hier echt der Kopf, so viele Fragen, so viel zu lesen und zu verstehen gibt es hier und auch auf anderen Seiten, dabei sind wir erst am Anfang. Wenn ich hier im Forum stöbere, bin ich manchmal am zweifeln und manchmal denke ich "DAS SCHAFFEN WIR AUCH", gehts euch auch so?! So nun haben wir uns wenigstens mal hier vorgestellt und vielleicht kann man sich ja auch ein paar Gedanken austauschen.
wir haben den Traum von Kanada schon seit 7 Jahren. Damals hatte mein Mann einen Job angeboten bekommen, aber weil ich nicht mitwollte hat er abgelehnt und wir blieben in Deutschland.
Nun wurde mein Mann gekündigt und da die Kündigung nicht rechtens ist werden wir eine horente Abfindung rausschlagen... wir rechnen mit 6 Monatsgehälter. Aber auch wenn wir dieses Geld nicht vollständig bekommen werden wir ende des Jahres aus DL weggehen und ein neues Leben in CA beginnen. Ich würde ja super gerne nach Vancouver... mein mann auch aber ihn schreckt die große Metropole ab und die Tatsache das Vancouver anlaufstelle für so viele Imigranten ist. Mal sehen wo wir im endeffekt landen werden.
Wir wollen zu beginn mit dem Wohnmobil durchs land und dann an dem Ort wo mein Mann seinen Job bekommt eine Wohnung/Haus mieten und ganz von vorn anfangen.
Wir werden nur mit ein paar koffern abreisen und wichtige dokumente und persönliche gegenstände postlagernd nachschicken lassen.
Ja mal sehen... planen ist gut und schön... abwarten was passiert.
Wenn ihr es wirklich wollt und euer Wunsch nicht nur eine kurze Flamme ist durch den Hyp den die Medien veranstalten ... dann werdet ihr es schaffen.
Die größten Sorgen die ich mir mache ist nicht meine Zukunft oder die meiner Familie... die größte Sorge ist meine Mama weil ich ihr sozusagen ihren Enkel wegnehme den sie abgöttisch liebt... aber ich muß an mich denken an meine Familie...