Hallo Alle zusammen, Ich bin seid gestern in diesem Forum , nachdem ich durch Zufall darauf gestoßen bin. Ich find es toll hier.Ich bin vom Computer kaum noch wegzubekommen. Endlich Antworten auf die 1000 Fragen ,die auch ich habe. Wir sind Kanada-verrückt. Mein Mann und ich sind früher alle 2 Jahre nach Kanada gefahren. Dann kamen die Kinder. Wir waren in Kanada:1994,1996,1998(mit einem 9 Monate altem Baby- das 1. mal mit einem Camper), 1999,2000(mit einem 4 Monate altem Baby und einen 3 Jahre altem Kleinkind-wieder im Camper) und schließlich 2004 für 9 Wochen im Camper, bevor unser Großer in die Schule kam. Jetzt ist es leider damit vorbei, da die Hauptsaison für uns viel zu teuer ist. In diesem Forum kann ich aber auf dem Laufenden bleiben. Mein Mann würde auch gerne auswandern, hat aber als Gärtner keine Chance.(Das haben wir schon gecheckt) Mein Examen als Krankenschwester wird nicht anerkannt und außerdem kostet es alles viel zu viel- aber sollten wir mal zu Geld kommen....wer weiß. Ich bin schon begierig darauf weiter zu stöbern, obwohl mir das Herz oft sehr schwer wird.javascript:emoticon('[smilie=agreed.gif]') agreed Viele Grüße Beate
Hallo Beate! Schön das es Dir gefällt hier und damit ein herzliches Willkommen. Das Forum lebt von interessanten Fragen und den vielen Antworten, die für so viele hier so wichtig sind. Aber auch wenn man nicht auswandert, sondern nur Canada näher sein soll, hier wird auch über Urlaub geschrieben, B&B, schöne Bilder etc.
Ich war 2003 zum ersten mal in Kanada und seit dem hat auch mich der Virus gepackt. Im letzten Jahr war ich dann noch einmal drüben. Wann es für uns wieder über den grossen Teich geht, weiß ich noch nicht, da in den nächsten Jahren die Familie Zuwachs erhalten soll. Aber wie ich lese, habt ihr euch die Reisen selbt mit Babies nicht nehmen lassen
cheers Michael
P.S. Wenn mein Herz blutet, widme ich mich einfach meinen hunderten Urlaubsfotos, meist verblute ich dann aber fast
Hallo Michael, Danke für Dein Willkommen. Laßt Euch nicht durch das Baby abhalten nach Kanada zu reisen. Es ist auch mit Babies ein Erlebnis. Man lernt Kanada auch mal ganz anders kennen. Reisen mit Kindern in Kanada ist überhaupt kein Problem. Solange Ihr noch in der Nebensaison mit den Kindern nach Kanada reisen könnt ,tut es!!!!Meine Kinder waren2004 4 und 6 Jahre alt und sind nun auch infiziert, da sie alles bewußt miterleben konnten. Mir blutet auch jedesmal das Herz, wenn ich die Urlaubsbilder sehe.Doch die Hauptsaison ist für uns leider nicht mehr bezahlbar. Viele Grüße Beate
du hast schon recht, solange die Kids nicht an die Schulferien gebunden sind und wir noch unabhängig buchen können, sollten wir dies auch tun. - Mal sehen was die Zukunft bringt. Übrigens - die Tochter von Freunden war mit ihren fast 3 Jahren auch schon 2x in Kanada Was die Preise angeht hast du natürlich recht. In der Hauptsaison hauen Flüge für 4 Personen und ein WoMo oder Auto und Zimmer schon mächtig rein. In der Nebensaison mit Kids zu reisen, gerade im WoMo, stelle ich mir persönlich nicht so entspannend vor. Es sei denn, das Wetter spielt mit Bleibt nur abzuwarten, dass die Kinder schnell gross und selbständig werden, damit ihr wieder reisen könnt ...