ich suche fuer Mitte Mai ein Hotel in Calgary mit Airport shuttle fuer meine Mutter und ihren Lebensgefaehrten. Die beiden kommen uns besuchen und landen um 20:30 in Calgary. Der Weiterflug nach Grande Prairie geht um 19:45 am naechsten Tag. Ich hatte ihnen empfolen ein Hotel mit Shuttleservice zu buchen (kostenlos vom Flughafen abgeholt und wieder hingebracht) und den Tag in Calgary zu verbringen.
Kennt jemand ein Hotel der 'Quality Inn / Sandman' Kategorie welches er empfehlen kann?
bei unserer Wohnmobilmiete ist eine Übernachtung in Calgary inklusive. Wir werden im "Best Western Airport Inn" untergebracht.
Da wir dort erst übernachten werden, kann ich mir noch kein Urteil über das Hotel bilden. Aber wenn ein großer Wohnmobilvermieter es seinen Kunden zumutet, kann es so grauslig nicht sein, denke ich.
Der gute Robert von http://www.canadadreamtours.com hat schon mit dem Flug das Holiday Inn gebucht und sichergestellt, dass der Shuttleservice kostenlos ist. Super Service, kann ich nur weiterempfehlen.
Das Problem ist ja inzwischen geloest, deshalb nur der Vollstaendigkeit halber. ALLE Hotels in Flughafennaehe (Calgary NE = Nordost) bieten einen kostenlosen Flughafenshuttledienst an.
Der fahrplanmaessige Flughafenshuttlebus, der in der Vergangenheit die Innenstadthotels bedient hatte, existiert nicht mehr. Die Firma hat in Calgary's boomender Konkunkturlage nicht mehr genuegend Fahrer finden koennen (und wollte wahrscheinlich die Loehne nicht anheben!).
Verschiedene Firmen bieten Sammeltaxidienste vom Flughafen zu den Hotels in den anderen Stadtvierteln wie auch zu Privatadressen an. Die Kosten liegen fuer 1-2 Personen bei etwa der Haelfte der Taxikosten, dafuer betraegt die Fahrtzeit i.d.R. aber mindestens doppelt so lange, weil ja unterwegs noch andere Stopps gemacht werden.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten + günstigen Hotel in Calgary, allerdings lieber in der Stadt und nicht am Flughafen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen von euch ?
Und noch eine andere Frage: Ich habe 4 Std. Aufenthalt am Flughafen in Montreal, ehe es nach Calgary weitergeht. Reicht das, um kurz in die Innenstadt zu fahren und einen Eindruck von Montreal zu bekommen ?
Also ich würde mir das nie antun a) Ankunft nicht zu Zeit b) bis Zoll,Gepäck erledigt 1 td c) 1 Stunde vorher wieder einchekcen da bleibt so wenig Zeit, und in die Stadt fahren musst Du auch noch. Schnellste Möglichkeit ist das Taxi und in 1 Stunde die Stadt ansehen, lohnt sich das ?
Bei der Einreise in Kanada oder USA musst Du immer die Koffer am Band abholen, durch den Zoll und dann wieder abgeben .( Koffer sind durchetikettiert, nicht neu einchecken) Die Zollabfertigung immer am 1. Landeort. viel Spass