Hier versuche ich mich kurz vorzustellen und über meine Ziele zu schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass sich evtl der Eine oder Andere mit anschließen möchte. Ich lebe seit einigen Jahren in einer sehr glücklichen Lebensgemeinschaft mit meiner großen Freundin und meiner kleinen Freundin (Ihre Tochter), obwohl ihr des Öfteren ein "Papa" rausrutscht. Nachdem wir öfters über das Auswandern sprachen, schlug meine Freundin Kanada vor. Wir setzten uns mit Kanada unter anderen in diversen Foren auseinander bis ich letzendlich nach AB und BC flog. (Siehe mein Bericht "Trip zur Vorbereitung der Auswanderung" oder so.)
Mein Fazit und meine Ziele: In Calgary verdiene ich auf Grund des Lohnes und der mit Sicherheit anfallenden Überstunden mehr Geld. Ich werde dort arbeiten und in einer WG leben, die ich noch zusammenstellen muss. Von Calgary aus werde ich jedes WE nach BC fahren um ein mit Bäumen bewachsenes Grundstück zu finden, welches sich evtl. auch für Tourismus oder B&B oder Campground eignet. Bei Baubeginn ziehe ich nach BC, meine Freundin verkauft mein Haus, und kommt dann nach. Dann baue ich mein unterkellertes Loghous. Meinen Container mit Werkzeug, großen und kleinen Maschinen, Schalmaterialien usw. nehme ich mit. Schön wäre es, wenn sich Leute mit ähnlichen Zielen in BC finden würden. Zu zweit baut es sich leichter. Außerdem würde ich mich evtl. im handwerklichen Bereich selbstständig machen.