Hi Leute , dadurch das Greywolf, das Thema "Internet Radio" eröffnet hat, habe ich durch sein Favoriten "CISN Country FM Edmonton" sehr gefallen an Country Musik gefunden .
Nun wollte ich einfach mal ein Frage in die Runde stellen und zwar: Welche Gruppen hört ihr so?
also, bei mir ist es z.B. Keith Urban, den ich ganz gerne höre, Alan Jackson, die alten Highwayman Scheiben mit Kristofferson, Cash, Nelson und anderen und diverse andere... Was ich aber persönlich nicht so mag, sind diese "Old School" Country&Western Sachen, auf Fiddle kann ich verzichten...
Was anderes: Aus Edmonton kommt eine Gruppe, die ich auch ganz gerne höre. Captain Tractor. Auf deren Homepage http://www.captaintractor.com findest Du unter "Music" einige Songs zum legalen Download, mein Fav ist "Frozen Puck to the Head". Captain Tractor ist eine Mischung zwischen irischer Musik, Rock und keine Ahnung was, halt so ein Expat Ding...
Grüße,
Greywolf
P.S.: Auf BossHoss bin ich erst durch dreiauge und Dodi aufmerksam geworden - gefällt mir aber auch ganz gut...
Cool Danke Leute , da kommt ja ganz gut was zusammen. Zumal mein Vater und meine Mutter hören die Musik auch sehr gerne. Da wird die ganze Familie was von haben .
Ich hätte früher nie gedacht das Country Musik so super ist.
Mal eine etwas andere frage zum Thema, wie ist es eigentlich in Canada ? "Gibt es da viele Country Clubs oder Discos oder wie man das nennen kann ?"
Oder ist es wie in Deutschland, mehr Techno und Black Discos wie Rock und Country ?
Interessiert mich mal .
Kennt jemand in der nähe von Hannover Country Clubs oder so ?
hallöchen sum ich weiss nicht ob es den laden noch gibt aber früher war ich ab und zu im nashville da hab ich auch mal j. cash gesehen ist aber schon ewig her wenn es ihn noch gibt haben die jedes wocheende live musik der laden selber ist auch ok musste halt mal schauen gruss jack
Brad Paisley, Lonestar, Alabama, Josh Turner, Brooks and Dunn, Dwight Yoakum, Rascal Flatts, Tim McGraw, Tracy Byrd, Blake Shelton, Sugarland, Charlie Daniels Band and so on.....just to name a few!
bin erst seit 2 Tagen im Portal angemeldet und versuche mich nun durch die einzelnen Sparten durchzulesen. Eine phantastische Vertreterin der Canadischen Musik ist für mich
Feist mit ihrem Album " Let it die " - sie hat eine unwahrscheinlich jazzige Stimme. Wer sie nicht kennt, es lohnt sich sie einmal zu hören.