wenn ich hier in Deutschland eine Ausbildung als Landespolizei irgend eines Bundeslandes im mittleren Dienst beginne...wie sehen dann die Changen der Anerkennung im Polizeidienst in Kanada (Alberta) aus?
Um den Polizeidienst in Canada antreten zu können musst du Staatsbürger sein! Dementsprechend kannst Du davon ausgehen, dass die Ausbildung nicht anerkannt wird. Bis Du Staatsbürger bist, hast du auch genug Zeit die dortige Ausbildung zu absolvieren.
Zitat von Philip89wenn ich hier in Deutschland eine Ausbildung als Landespolizei irgend eines Bundeslandes im mittleren Dienst beginne...wie sehen dann die Changen der Anerkennung im Polizeidienst in Kanada (Alberta) aus?
Hi, also die Ausbildung von DE wird in Alberta nicht anerkannt. Wie schon geschrieben, musst du um Polizist in CA zu werden, Citizen (Buerger) von Canada sein und kein PR. Um Buerger zu werden must du mindestens 4 Jahre in CA gelebt haben. und wie schon gesagt in der zeit als PR kannst du dann auf einem college die ausbildung machen.
Also für Alberta unterschreib ich das der vorherigen ohne Ausnahme, aber vielleicht magst mal auf die Seiten der OPP in Ontario schauen. Da kannst du meines Wissen nach auch nur PR sein, musst aber später Kanadier werden. Ist ja als deutscher Beamter auch nicht anders, es sei denn du bist in einem EU-Land geboren. Das wurde ja zwischenzeitlich geändert. Um bei der RCMP eine Chance zu haben müsstest ohnehin sehr gute französische Kenntnisse haben. Hast du die?
Um bei der OPP eine Chance zu haben musst aber auf jeden Fall einen gegenwärtigen Arbeitsplatz in Kanada vorweisen können. Verschiedene Städte haben auch eigene Polizeien.
Eine Anerkennung des Polizeidienstes eines anderen Landes, halte ich jedoch für absolut absurd. Nicht nur das Rechtssystem, sondern auch die Auslegung und die Rechte der Polizei sind hier gänzlich anders. Versuch mal in Deutschland allein auf Streife zu gehen und einem ein Ticket zu verpassen, das du nicht photographisch festhalten kannst. Viel Spass beim Widerspruchsverfahren. Hier bekommst ein Ticket und wenn es dir nicht passt, dann klag es doch ein... Ging mir schon so in Bezug auf den Führerschein. Das Ergebnis war, dass mir sogar der nette Officer am nächsten Tag geraten hat es einzuklagen, weil er es nicht einfach zurücknehmen könnte.
Ist alles etwas anders als in Deutschland. Ach bevor ich das vergesse, bezahlen musst du für die Ausbildung der RCMP wie auch für die OPP selbst.
Gibt die RCMP eigentlich so etwas wie Standortgarantie überhaupt? Ich meine Kanada ist groß und man muss sicher auch wie in Deutschland unterschreiben, dass man mit einer landesweiten Verwendung einverstanden ist.
danke schonmal! also hier unter "National Occupational Classification List"
6261 Police Officers (Except Commissioned)
Ist der Beruf verzeichnet...was heist das? und wird dieser nach Berufserfahrung auch bei dem "Skilled Worker" anerkannt? Also für diesen Punkte Test. Das man dort die Ausbildung als Polizist nochmal nachholen muss, ist keine Frage. Die Ausbildung in Deutschland beginnt bald und ich brauch auch zuerst ne menge Geld...ich wüsste nicht wie ich jetzt in Kanada eine Ausbildung beginnen soll...ohne Geld....