Also, ich kann Dich beruhigen. Es gibt in ganz Canada massenhaft Kindergaerten und Tagesmuetter ! Es ist hier ja normal, dass beide (Mutter und Vater) arbeiten, die Kinder sind alle gut untergebracht ! Preise sind leider sehr unterschiedlich, hier kann ich Dir also nix zu sagen. Es gibt Montessori-daycares, die natuerlich etwas mehr kosten, 'regulaere' daycares und auch Deine Nachbarin koennte ein 'privates' daycare unterhalten. Auch Du kannst ein daycare aufmachen, ich glaube, man muss ab einer bestimmten Zahl Kinder eine Lizenz haben, aber wenn Du immer nur auf 1-2 Kinder aufpasst, ist das kein Problem ! So verdienen sich viele nicht berufstaetige Muetter was dazu - sie koennen zuhause bleiben und koennen bei ihrem Kind bleiben !
Aber es ist von Provinz zu Provinz sehr unterschiedlich, gibt verschiedene Bestimmungen etc. Ich wuerde z.B. meine Kinder nie in ein daycare bringen, dass keine Lizend hat und auch vielleicht nicht richtig versichert ist ?? Fuer mal ein paar Stunden ok, aber jeden Tag, wenn ich arbeiten gehe ?
Aber wie gesagt, meine Erfahrungen ! Bitte also bei Bedarf/Interesse vor ort genau pruefen !!