Ich bin neu hier und muss sagen das man hier mit Informationen und Hilfe ja fast erschlagen wird. Finde ich ganz großartig wie Hilfsbereit hier alle sind.
Ich befasse mich seit kurzer Zeit mit dem Thema auswandern nach Kanada und komme bei der ersten Frage des Punktetest ein wenig in Verlegenheit.
Ich weiss nicht wie ich mich da selbst einstufen soll. Habe folgende Ausbildungen.
9 jahre Schule (wie in Österreich üblich) 3,5 jahre Lehre (Werkzeugmacher Mechaniker)
folgende Weiterbildungen 1/2 Jahr Ausbildung zum Qualitätsfachmann
verschiedene Kurse Lasersichheits und Lasertechnologieschulung Sachverständiger für Strahlenschutz SAP KEY User usw. Könnte noch einiges Aufschreiben denke aber das diese 1-3 Tagesweiterbilgungen nicht mehr so ins Gewicht fallen.
habe 15 jahre erfahrung auf CNC gesteuerten Maschinen und ca. 5 jahre in der Qualitätssicherung mit Aufgaben im Prüfmittelmanagement, Qualitätssicherung und Messtechnik zusätzlich mache ich noch Arbeitsplatz Audits. auch hier könnte ich noch einiges dazuschreiben.
Auf der NOC Liste denke ich wird das in etwas 7231 Maschinists and Maschine Toll Inspector sein.
Wieviele Punkte meint ihr kann ich mir jetzt selbst bei diesen Test wo mann 67 oder mehr Punkte erreichen sollte beim ersten Punkt Education geben. Komme mit den Ausbildungen die da Beschrieben werden nicht ganz zurecht.
ich denke mit 15 punkten bist du ziemlich nahe an dem was du beschrieben hast. (kaestchen 4 - 15 punkte) da du anscheinend nicht auf 15 jahre ausbildung kommst kannst du dich nicht fuer die drei jahre lehre UND 15 jahre gesamtausbildung qualifizieren. (kaestchen 9 - 22 punkte) villeicht weiss jemand mehr dazu zu sagen, der in einer aehnlichen lage ist.
Jens
So langsam ist das Punkte-System im Bereich Education verwirrend.
10 Jahre Schule, drei Jahre berufliche Lehre (die erste), zwei Jahre berufliche Lehre (die zweite) und etwa 7 Jahre weitere Aus- und Weiterbildungen beruflicher Qualifikation. Dann noch einige kleinere Abschlüße zur beruflichen Absicherung (die ich jetzt aber mal nicht zähle). Macht zusammen 22 Jahre Aus- und Weiterbildung im beruflichen Zusammenhang.
Das entspricht doch (nach meiner Einschätzung und Verständnis) dem Punkt 9 beim "Factor 1: Education", oder nicht?