huhu ihr lieben , Ich habe einige grundsätzliche fragen und hoffe auf eure hilfe . Ich (34) und meine Lebensgefährtin (32) haben uns vorgenommen in 2 Jahren nach Kanada(bc) auszuwandern . Ich hab mich schon ein wenig eingelesen und informiert jedoch finde ich oft widersprüchliche infos. beispielseise hab ich gelesen das man zum einwandern 12500can$. benötigt an anderer Stelle 15000€ ^^ darüber hinaus ist mir das punktesystem immer noch ein Rätsel , man braucht wohl 67pkt. um einen permanenten aufenthaltstatus zu bekommen (Skilled worker immigration) . Werden die punkte von uns beiden zusammen gezählt oder muss jeder 67 pkt. erreichen ? Nach welchen kriterien werden punkte vergeben ausser ausbildung und language skills ?? Vielleicht hat ja jemand nen link wo ich das selber vorab testen könnte um unsere chancen einschätzen zu können . Mein Vater hat einen Halbbruder in ca ,hätte eine Family class immigration mehr erfolg ?? Wann sollten wir mit dem ganzen Papierkram Visa etc anfangen? Würde ein halbes jahr genügen ?
Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe Sry für länge