Nun werde ich doch nicht meine Work Permit verlängern. Es ist einfach zu kompliziert. Würde jedoch gerne noch weitere 4 Wochen, nachdem meine Permit abgelaufen ist, im Land bleiben und rumreisen.
Kann ich so einfach als Tourist länger bleiben oder muss ich ein neues Visa beantragen?
meine Work Permit läuft am 8.August ab. Bis zu diesem Tag will ich arbeiten. Ich will die Work Permit jedoch nicht verlängern. Ich will nach dem 8.8. nur noch reisen (bis Ende August) und nicht mehr arbeiten.
Muss ich deshalb meinen Status als temporary Resident verlängern? So, hoffe das hilft etwas weiter.
Meine Freundin hat eine Permanent Resident Card. Die läuft im Mai 2008 ab. Da im Januar 2008 die ersten solchen Karten ablaufen kann mir/uns niemand sagen, ob dieses Visa verlängert werden kann und wie es gehen würde.
nicht die berechtigung als pr in kanada zu bleiben
Ist mir schon klar, dass nur die Karte abläuft. Wenn sie aber die 2 Jahre die man in Canada sein solte nicht nachweisen kann, dann hat sie doch ein Problem? Auf der CIC Page wird erwartet, dass man jeden Tag den man in Canada war nachweisen kann und dies sollte 2 Jahre ergeben. Was aber wenn sie diese Zeit nicht da war?