jetzt mal eine gaaanz dumme Frage: Wie viel Gepäck darf ich bei der Ausreise nach Kanada mitnehmen? 2 Gepäckstücke a`22 kg oder insgesamt nur 30kg?? Wenn ich in den Auswanderungs- Sendungen immer die Gepäckmassen sehe, die die Leute mitnehmen können, ohne nachzuzahlen, bin ich jetzt stark verunsichert. Für Tipps bin ich dankbar. gruss brause
meiner Info nach sind es - wie beim Urlaub auch - 2 x 23 kg plus Handgepäck von 8 kg. Wir werden wohl mit LTU fliegen, wenn es soweit ist, da sind auch die One-Way-Tarife echt OK. Geht aber nur von mai bis Oktober nach Toronto bzw. Vancouver...
hab am Sonntag 22.4.07 gesehen 24kg pro Pers. .das kann ein Anruf bei der Fluggessellschaft klären.Aber habt ihr auch an die Größe gedacht? Hier ein Auszug aus dem ADAC :
Zitat von ADAC ab 20 Mai darf Handgepäck nicht größer sein als 56x45x25 cm.Letzlich entscheiden Airlines u. Sicherheitsdienste was mit an Board darf.So begrenzen etwa Lufthansa,Alitalia,Condor u. Etihad Kabinenkoffer auf 55x40x20cm. Eine Größe,die auch für alle Flüge von britischen Flughäfen aus bindend ist.
Zitat ende. nochmals der Tip, im zweifelfall anrufen. viele Grüße eisbaer
habt vielen Dank für Auskunft...... Das beste wird wirklich sein, sich mit den airlines in Verbindung zu setzen. Ist verbindlich und sicher.... gruss brause
sCHMINKKOFFER???? Der muss natürlich mit....dann geht eben das notebook in den Container und die frischen Unterhosen auch. Schön muss ich ja dann sein für das Land.... gruss brause
jetzt mal eine gaaanz dumme Frage: Wie viel Gepäck darf ich bei der Ausreise nach Kanada mitnehmen? 2 Gepäckstücke a`22 kg oder insgesamt nur 30kg?? Wenn ich in den Auswanderungs- Sendungen immer die Gepäckmassen sehe, die die Leute mitnehmen können, ohne nachzuzahlen, bin ich jetzt stark verunsichert. Für Tipps bin ich dankbar. gruss brause
hallo also wie schon andere geschrieben haben du darft pro person 2 x a 23 kg und ein handgepäck mit 8 kg mitnehmen.und du darfst 1,14 liter schnaps mitbringen (der ist hier extrem teuer) lieben gruß sandra
Zitat von brausesCHMINKKOFFER???? Der muss natürlich mit....dann geht eben das notebook in den Container und die frischen Unterhosen auch. Schön muss ich ja dann sein für das Land.... gruss brause
hallo meint ihr nicht der ist viel wichtiger als die unterhosen???
Zitat von Coyotemoin, als ich geflohen bin habe die weder die masse noch das gewicht kontrolliert
das kann aber von flug zu flug anders sein.
gruß fred
Hallo fred,
da sollte Dir etwas kleines entgangen sein, bei Abgabe des Gepäcks beim Check in stellst Du Deinen Koffer auf ein Förderband, in dieses Förderband ist eine Waage integriert, so das garantiert jeder Koffer, bevor er sein Label bekommt, mit den Infos woher und wohin dieser Koffer möchte, gewogen wird. Handgepäck wird in der regel per Augenmaß eingeschätzt, die Damen und Herren haben dafür ein gutes Auge, nur im Zweifelsfall mußt Du das Handgepäck in die dafür vorgesehene Maske stecken um zu prüfen ob es als solches an Board darf.
wie schon gesagt, die fluggesellschaften haben die gewichte etwas reduziert.. als mein mann im januar nach kanad geflogen ist durfte er noch 2 gepäckstücke á 32 kg mitnehmen, dies wurde dann von der BA ende januar runter reduziert auf 2 gepäckstücke a 23 kg.
zur zeit gilt aber noch eine art "übergangsphase" so zumindest war es bei mir ende märz. einer meiner koffer war deutlich zu schwer, wurde aber trotzdem ohne zusatzkosten mitgenommen, wie lange die übergangsphase noch gilt kann ich aber leider nicht verraten, da ich unwissend bin