Mein Mann und ich haben schon seit 7 Jahren den Traum von Kanada. Bisher haben wir nie große Gedanken daran verschwendet, weil er hier einen super Job hatte... Tja nun ist es soweit gekommen das mein Mann aus der Firma gemoppt wurde und eine unrechtmäßige Kündigung bekommen hat. Wir sind dabei dir Kündigung anzufechten aber den Arbeitsplatz wird er nicht wieder zurückbekommen. Sein Arbeitgeber wird sich freikaufen. Wir rechnen mit einer Abfindung von einigen Monatsgehältern...
Auch wenn wir die Abfindung nicht bekommen, haben wir genügend Finanziellen Rückhalt um nach Kanada auszuwandern.
Laut diesem Skilled Worker Selftest kommt mein Mann auf über 70 Punkte... also ausreichend um den Antrag durchzubekommen.
Nun zu meiner eigendlichen Frage...
Ich habe keine Lust hier noch 2 Jahre zu versauern. Am liebsten würde ich noch ende dieses Jahres durchstarten. Aber ich lese immer wieder das die ganzen Vorbereitungen, Anträge 2 Jahre und länger in Anspruch genommen haben.
Ist es grundsätzlich möglich bis ende des Jahres auszuwandern? Welche hürden müssen wir nehmen? Ich bin um jede Meinung und jeden Rat sehr dankbar.
Bitte schreibt mir wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr in CA wart.
Zitat von SimonaNun zu meiner eigendlichen Frage... [...] Ist es grundsätzlich möglich bis ende des Jahres auszuwandern?
"Auswandern" geht per Definition nur mit der PR und das dauert nun 'mal seine Zeit. Also NEIN, bis Ende des Jahres geht es nicht. Aber in Kanada leben und arbeiten könntet Ihr, wie jeder andere Gastarbeiter auch, mit einem work permit bereits vorher. Informationen zum work permit wurden in diesem Forum schon Dutzende Male veröffentlicht sowie kommentiert, einfach einmal die alten Beiträge lesen.
Zitat von Simonasorry aber ich verstehe diese Tabellen nicht...
Was ist daran nicht zu verstehen? Du siehst an welchem Datum der Antrag eingereicht wurde sowie sämtliche mit Datum versehene Folgeprozesse.
Zitat von SimonaSoll das heißen das heißen das z.B. Dennis - Buffalo USA - 568 Tage von der Antragsstellung bis zur Ankunft in Canada gebraucht hat?
Nein, da steht daß seit der Antragsstellung 568 Tage vergangen sind. Visum hat er noch nicht, sonst wären die Spalten bis "visa received" ausgefüllt.
Mit ein wenig Englischkenntnisse, um die man ohnehin nicht kommt, ist die Tabelle sehr einfach zu lesen und auch verstehen.
passt hier zwar nicht so 100%ig rein, aber kann man auch überprüfen ob ein Antrag auf PNP läuft?
Da hat man ja keine Filenumber oder ähnliches. Und wenn alle Papier vollständig sind, erhält man logischer Weise auch keine Aufforderung zur Nachreichung und es ist einfach still.
Insofern, wenn man nicht weiß, ob der Antrag tatsächlich abgegeben wurde seitens des AG hat man dann als AN die Möglichkeit nachzufragen.
Dennis - Buffalo USA - 568 Tage von der Antragsstellung bis zur Ankunft in Canada gebraucht hat?
hmmm wie gesagt ich kann mit der Tabelle nix anfangen... trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Also ich empfehle noch auf z.B. Visa Office zu drücken, dann listet es eben sortiert dannach auf. Dann siehst du Beiträge von Leuten, die in Berlin beantragt haben, wann und was Sachstand ist.
hallo Leute, habe mir gerade mal diesen I- tracker angeschaut. Wenn nur 8 Leute die Immigration beantragen, warum dann 2 Jahre warten müssen? gruss brause
warscheinlich sind nicht alle imigranten aufgeführt. ich glaube nicht das so wenig menschen aus DL einen Antrag laufen haben. Allein hier im Forum kommen ja schon einige zusammen.
hallo??? natürlich sind da nicht alle anträge aufgeführt!!! da kann sich jeder eintragen... bei der CAN botschaft in berlin gehen ein paar mehr anträge ein...