Ich habe mal eine Frage, in welcher Form Englischkurse von der Provinzregierung anerkannt werden.
Mit reinen Schulzeugnissen siehts ja ziemlich schlecht aus, auch wenn einige Auslandsaufenthalte in anglizistischen Ländern vorgewiesen werden können.
Gehts hier nur über den IELTS-Test, werden auch andere Kurse bzw. die Anmeldungen dazu anerkannt (z.B. Cambridge Certificate in Advanced English), oder wird man einfach noch einmal direkt von einem Beamten der Provinz (in diesem Fall MB oder SK) interviewt und bekommt dann seine entsprechende "Sprachpunktzahl"?
Wenn z.B. eine Anmeldebescheinigung (wie im Bsp: Cambridge Certificate) zu den Unterlagen hinzugefügt wird, reicht das aus? Selbstverständlich will ich den Kurs dann auch durchziehen. Zur Zeit schätze ich meine Englischkenntnisse selber als "basic" ein, habe aber nur Schulzeugnisse vorzuweisen, jedoch noch keinen Sprachkurs. Nun wird gerade über eine Einwanderungsagentur aus Manitoba ein Nachweis verlangt, um die Unterlagen bei der Provinz einzureichen. Bin nun ein bisschen am überlegen, wie man das am Besten und evtl. auch ziemlich schnell lösen kann?
Moin Moin!soweit ich das weiß wird keine Prüfung für die Sprachkenntnisse gefordert.Mit dem PNP umgeht man das ganze um den Vorgang zu beschleunigen.Ich werde im Juli in Victoria arbeiten und leben mit hilfe des PNP/BC.Deshalb weiß ich das.Außer in Manitoba ist das anders könnte ja sein.
beim PNP für manitoba reichen auch schulzeugnisse aus.
es muss also kein ielts oder anderer test gemacht werden -
natürlich ist die weiterbildung eine sehr gute idee - die anmeldung dürfte aber nicht ausreichen - würde sie aber trotzdem dazulegen.
nobody know )) vielleicht ist der officer damit zufrieden, dass du mit dem weiterlernen anfängst.
wie der officer in bielefeld beim vortrag immer wiieder sagte: "starten sie sofort mit dem englisch lernen" - könnte die anmeldung also als beweis des starts von vorteil sein.
nein das ist nicht ganz richtig, Schulzeugnisse reichen für MB und SK nicht aus. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die man man machen muss (diese Info ist vom Januar 2006). Entweder einen Kurs an der VH besuchen oder wie wir eine private Englischlehrerin. Unsere Lehrerin musste dann einige Unterlagen einreichen: Ihr Diplom, wo sie überall Kurse gibt (in unserem Fall gibt sie an 3 verschied. VH's Kurse etc.) und eine offizielle Bescheinigung, wie viele Stunden pro Wochen sie uns Unterricht erteilt.
In SK reichen laut Star7 zur Einreichung der Unterlagen schon eine NAmeldung zu inem VHS-Kurs aus. Die Teilnahmebescheinigung kann dann später nachgereicht werden !!!