Wir sind, ich (w), 34 und meine Tochter, 3. Wir werden Mitte Juli (hoffentlich) für ein Jahr nach Ottawa ziehen. Durch eine Art "Auslandsberufserfahrung-Programm" meines Arbeitsgebers habe ich die Gelegenheit in Kanada zu arbeiten. Ich glaube, das ist sowas ähnliches wie eine "Personalentsendung"... Nur leider, sind die dann wiederum nicht sehr behilflich, was die Beschaffung des WP, Unterkunft etc. angeht. Deshalb bin ich sehr froh hier gelandet zu sein und habe auch zischtausend Fragen, die ich aber gleich mal in den richtigen Foren stellen werde in der Hoffnung auch Antworten zu finden. Über jede Zuschrift freuen wir uns (auf Deutsch, English und/oder Französisch). Auch würden wir uns freuen, schon mal "potenzielle Freunde" (mit und/oder Kinder) aus Ottawa und Umgebung kennen zu lernen!
Hallo, Wilkommen im Forum oh ha es verirrt sich jemand nach Ottawa? Na da kommst Du wahrscheinlich zur heißesten Zeit des Jahres, da es im Juli die letzten zwei Jahre des öfternen für Tage gut uber 30°C hier war.
Hallo Schmierfink, vielen lieben Dank! Alle, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, sagen es ist eine gute Zeit, um in Ottawa anzufangen – lieber im Sommer als im Winter! Ich freue mich auf alle Jahreszeiten und auf ein aufregendes Jahr dort - wer weiss wie es dann weitergeht…
Ja stimmt im Winter kann es recht unangenehm werden, besonders wenn der Wind weht, muß an einen März Tag denken von diesem Jahr da mußten wir alle 100m in eine Mall rein zum auf wärmen weil es so kalt war und das trotz dicker Winterbekleidung!