ich habe per Suchmaschine versucht eine Antwort auf meine Frage zu finden, aber habe keinen Fall gefunden, der auf mich zutrifft. Sorry, wenn es die Antwort doch schon irgendwo gibt... Aus der Antwort der Botschaft, mir die Website anzuschauen und mit den Infos auf der HRSD Seite bin ich nicht schlau geworden. Und zwar: Benötige ich für den Antrag meines temporary WP eine "labour market opinion" der HRSD für meinen Job, wenn mein Arbeitsgeber in Deutschland (eine andere aber ähnliche Bank, als die bei der ich arbeiten werde) ALLE kosten trägt (also, Gehalt, Miete und sonstige Extras) und ich dann nach dem Jahr wieder nach DE gehe??? Es ist so eine Art "Personalentsendung" (secondment) und ich nehme keinen Kanadier den Job weg, weil es ja keine zu besetzende Stelle ist...
Hoffe die Frage war irgendwie verständlich... Danke!
dort findest du alles rund um Visabefreiung zum arbeiten, du kannst deine Arbeitserlaubnis beantragen und es gibt noch einen Hinweis."Einige Tätigkeiten sind jedoch von dieser Gutachtenpflicht ausgenommen." Diese Seite sollte dir hoffentlich erst einmal weiterhelfen.
Ich muss mal wieder gestehen, dass "vier (oder mehr) Augen besser sehen als zwei"!! Sorry... und nochmals vielen lieben Dank! Das ist genau die Antwort auf meine Frage und somit gehen meine Unterlagen noch heute raus! Dürfte somit alles rechzeitig fertig werden!