Da ich zur Zeit auch gerade meine Auswanderung plane, wollte ich mich auch mal in diesem spitzen Forum anmelden. Und auf diese Weise gleich mal ein nettes Hallo an alle senden!
herzlich willkommen hier. Ich hoffe Du findest hier viele Antworten auf Deine Fragen und das diese Forum für Dich eine Hilfe ist bei der Umsetzung Deiner Pläne.
auch von mir ein herzliches Willkommen. Victoria ist auch unser Ziel, wir fahren übrigens in 3 Wochen auf die Insel. Viel Spaß hier, überall stecken in den Themen Antworten auf alle möglichen Fragen, die auf jeden Auswanderungswilligen zukommen.
Vielen Dank für die vielen Posts Ja ich will nach Vic, aber ich das wird erst in ca. 3 Jahren was. Derzeit bin ich in intensiver Planung und Vorbeirtung darauf. Daher wird wohl deine Schwester, Greywolf, da schon nicht mehr wohnen, oder?
Aber ich grüße Sie selbstverständlich, solle ich Sie sehen
das mag sein, aber ich will erst noch ein paar Zertifikate machen um meine Berufschancen zu erhöhen (Toefel, Cambridge und ielts) das braucht noch seine Zeit. Und zum anderen, will ich auch noch etwas mehr Geld als Rücklagen sparen, denn ich hab nicht vor nach einem halben Jahr gescheitert wieder nach D zu müssen *ggg*
Mit dem Geld das macht natuerlich Sinn. Aber ansonsten, wenn Du diese Qualifcations nicht fuer Deinen Beruf - Uebersetzer? - brauchst, interessieren diese hier keinen. Es ist wesentlich wichtiger English fliessend zu spreche als dieses mit einem Zeugnis nachzuweisen. Ihr habt doch in Hamburg ein English Cinema,wenn Ich mich richtig erinnere. Das z.b. wuerde Ich oft besuchen.
Ja ich denke, wenn alles klappt. Ich würde dann schon gern ins kaufmännische gehen, hab aber eine Ausbildung im Hotel und somit wohl eher chancen in der Touristbranche
Zitat von masMit dem Geld das macht natuerlich Sinn. Aber ansonsten, wenn Du diese Qualifcations nicht fuer Deinen Beruf - Uebersetzer? - brauchst, interessieren diese hier keinen. Es ist wesentlich wichtiger English fliessend zu spreche als dieses mit einem Zeugnis nachzuweisen. Ihr habt doch in Hamburg ein English Cinema,wenn Ich mich richtig erinnere. Das z.b. wuerde Ich oft besuchen.
Ich würde die gern für mich haben und auch um sie beim Antrag vorzulegen. ich sicher mich lieber vorher ab. Nacher klappt das nicht und dann ärgere ich mich Das Kino kenne ich nicht, aber ich schau eigentlich nur englishes TV wenn ich zuhause bin, CNN oder Filme auf DVD. Die meisten kann man ja auf englische Tonspur umstellen. Ausserdem lese ich nur englische Bücher, das übt auch ein wenig. Aber mein Level ist derzeit nur B2 und das reicht bei weitem nicht, daher mach ich jetzt den Cambridge Kurs.