Zitat von masBjoern, vertu Ich mich da, oder hat Deine Freunding nicht studiert - sogar einen Magister? Entschuldige falls das jemand anders sein sollte. Wenn ich es ausnamsweise mal richtig erinnere dann lass doch Deine Freundin den Antrag stellen.
Richtig, meine Freundin hat Erziehungwissenschaft, Sozio- und Ethnologie (Magister) studiert. Ausserdem hat sie eine Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin. Das Problem bei Ihr ist nur die Berufserfahrung und die Englischkenntnisse... Zurzeit arbeitet sie auch als Kfm. Angestellte.
Du brauchst keine Berufserfahrung in Deinem gelernten, oder studierten, Beruf nachzuweisen. So lange der Beruf den Du im Augenblick ausuebst auf der NOC Liste zu finden ist zaehlt der Beruf als work experience, egal was Du studiert hast.
Und English kann man lernen - der master alleine bringt ja schon 25 Punkte, da muessten die fehlenden 42 doch zu schaffen sein.
Zitat
Skilled workers are people who can become permanent residents because they have the ability to become economically established in Canada.
You must meet the following minimum work experience requirements to be eligible to apply as a skilled worker:
* You must have at least one continuous year of full-time paid work experience or the equivalent in part-time continuous employment. * Your work experience must be in the category of Skill Type 0, or Skill Level A or B on the Canadian National Occupational Classification. (See below for instructions.) * You must have had this experience within the last 10 years.
Das folgende kam gerade from Maxim via PM. Er ist gerade sein Buch am bearbeiten und hat wenig Zeit zu posten.
Zitatnotwendig für die berufsanerkennung sind erfahrungen unter skill level 0,a, b
c + d wird normalerweise von cic nicht als berufserfahrung anerkannt
kaufmännische angestellte ist darum ein problem - wenn sie ihre duties nicht unter level b beschreiben kann - es ist auch ein beruf der unter c fallen könnte
Also, wenn Ihr das ueber Deine Freundin macht, und das solltet Ihr, des Magister's wegen, dann muss der Job in DE so sein das die Anforderungen fuer die oben genannten level erfuellt werden. Ihr muesstet Euch da mal schlau machen.
Zitat von masDas folgende kam gerade from Maxim via PM. Er ist gerade sein Buch am bearbeiten und hat wenig Zeit zu posten.
Zitatnotwendig für die berufsanerkennung sind erfahrungen unter skill level 0,a, b
c + d wird normalerweise von cic nicht als berufserfahrung anerkannt
kaufmännische angestellte ist darum ein problem - wenn sie ihre duties nicht unter level b beschreiben kann - es ist auch ein beruf der unter c fallen könnte
Also, wenn Ihr das ueber Deine Freundin macht, und das solltet Ihr, des Magister's wegen, dann muss der Job in DE so sein das die Anforderungen fuer die oben genannten level erfuellt werden. Ihr muesstet Euch da mal schlau machen.
Schon gemacht, wir fallen beide unter "C", da sie den Beruf, den sie studiert hat, ja nicht ausführt.
Zitat von Bjoern Schon gemacht, wir fallen beide unter "C", da sie den Beruf, den sie studiert hat, ja nicht ausführt.
Wie Ich das verstehe, und vielleicht kann ja Maxim der sich damit wesentlich besser auskennt etwas dazu sagen, haengt das nicht vom Studium ab, sondern nur von den job duties. D.h ein Kaufmaennischer Angestellter kann sowohl 'b' als auch 'c' sein, je nachdem was taeglich im Buero gemacht wird.