so über den Transport von Katzen weiß ich nun bescheid. Wir haben auch noch zwei Rassemeerschweinchen die wir nicht wieder weggeben wollen. Ist es möglich die Tiere z.B. in einer Katzenbox zu transportieren? Hat jemand erfahrungen mit Meerschweinchen, Hasen und sonstigen Kleingetier? Ich denk mal das die auch zum Tierarzt müssen oder?
Jemand anderes hatte doch schon mal in einem anderen Thread gefragt, ob es schwierig ist, Haeuser anzumieten mit Meerschweinchen ? Die wollten auch ihr Meerschwein mitbringen. War, glaube ich, unter Immobilien hier im Forum und hiess "No Pets" oder so....frag die doch einfach mal, die wissen wohl, was man tun muss, um die Kleinen mitzunehmen !!
soweit ich aus der wohnraumsucherfahrung meines mannes mitteilen kann wird fast jedes haus unter der bedingung "no pets" vermietet.... seltsamerweise gibt es alein in unserer nachbarschaft aber mal locker in jedem zweiten haus zumindest nen hund oder ne katze (eher hunde) - falls der vermieter mal vorbeikommt (unserer süsse vermieterin hat mit ihrem absolut entszückenden alten herrn gestern eine stippvisite gemacht - übrigens auch einwanderer keine kanadier) was die betreffenden dann wohl für ausreden haben??.. der hund muss noch vom vormieter sein, oder so.. *g*
vielleicht fallen ja zumindest meerschweinchen wie in deutschland nicht unter diese "haustierverordnng" weil zu klein?
tierarzt dagegen scheint auch kein problem! ich habe zumindest hier in calgary gleich 2!! Tierkliniken gesehen....
haustierhaltung in den wohnungen ist mir erst mal egal. wir haben ja noch nicht mal einen Job also können wir uns auch noch nicht auf wohnungssuche begeben.
Meine Frage ging eher in die Richtung Flugzeuge... Wie muß ich meine beiden Meerschweinchen transportieren? Reicht da eine Katzenbox aus? Oder muß man da wieder spezielle richtlinien einhalten?
@simona Die Leute muessten dann doch Bescheid wissen ueber den Transport ? das meinte ich ! Frag die doch einfach mal oder ansonsten frage Deinen Tierarzt oder mal bei einer Fluggesellschaft nach. Gut waere auch Customs Canada, vielleicht finde ich da eine Seite, ich schaue mal !!
ja ich denke auch das ich mich bei der Fluggesellschaft informieren muß. jede gesellschaft ist ja auch anders. ich dachte nur das jemand hier im forum schon erfahrungen gemacht hat... aber die wenigsten nehmen wohl meerschweinchen mit hihi... aber wir wollen keines unserer tiere hier lassen nur weil es vielleicht einfacher sein könnte.
und 0815.... meine süßen kommen mit sicherheit nicht auf den teller. außerdem darf man Essen nicht ins land reinbringen... wird alles vernichtet... neeeeeeeeeeeeeee
Mhmm, hier ist die Link bzgl. der Einfuhr von Meerschweinchen....Du hast gesagt, Ihr habt Rassemeerschweinchen ?? Wohl nicht aus Afrika ?? Die duerfen dann naemlich wohl NICHT nach Canada.....aber schau Dir die Link selbst mal an, ok ?? http://www.inspection.gc.ca/english/anim...t/rodente.shtml
Im Zweifelsfall einen Amtstierarzt fragen, der weiss das und kann Dir auch sagen, wie man die kleinen Schweinchen am besten transportiert. Aber ich denke auch, in einem Katzentransportkaefig mit Wasserflasche (innen) usw. ...
nein es sind peruaner von deutschen züchtern wenn es soweit ist werde ich mich bei der zuständigen fluggesellschaft informieren und beim tierarzt müssen wir eh mit den katzen vorbei, da kann ich die meeries gleich mitnehmen.