Ich bin ein 29 Jähriger Arbeitsuchende Man aus der nähe von Koblenz, der schon seit einigen Monaten auf der Arbeit suche ist. Leider sieht der Markt nicht Rosig aus, und würde auch in Betracht ziehen nach Kanada und dort Arbeiten und Leben. Ich habe eine Ausbildung zum Frachkraft für Brief und Frachtverkehr, sowie einen Klassischen Ausbildung ihm Einzelhanlden gerne möchte ich wissen ob man mit diesem Berufen nach Kanada kommt, leider habe ich vor einigen Jahren einen negativen eintrag im Frühzeugnis bekommen wegen Betrug der aber schon abgelaufen ist, kann man denn noch Einwandern oder habe ich schlechte Karten, auf euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mmmhh...schwer zu sagen. Es wird im Antrag explizit danach gefragt, jedoch hast Du auch die Chance, die Umstände zu begründen.
Ich würde sagen, es hängt vor allem von der Schwere der Tat ab, ob Dein Antrag eine Chance hat, oder nicht. Aber generell zu sagen, dass jemand abgelehnt wird, der irgendwann mal was falsches gemacht hat, finde ich als zu pauschal.
Ich habe ein 1 Jahr auf Bewährung bekommen, aber diese Strafe ist schon 3 Jahre her. Ich hoffe das denn der Antrag genehmigt wird, wie sieht es eigentlich aus, wenn man 70 Punkte bekommen ihm Test muss man dann entsprechende Schreiben von der Botschaft abwarten oder kann man direkt ihn Kanada einreisen, oder muss man noch ein Interview von der Botschaft und dem Arzt denn Abwarten weil ich heute denn Antrag für das Visum bekommen habe, welche Punkte muss ich denn noch beachten wenn ich diesen Antrag ausfülle ?
Hallo Sebastian, und ein herzliches Willkommen zunächst. Man kommt entweder mit viel Geld oder als gut ausgebildete Fachkraft oder noch im Rahmen einer Familienzusammenführung rüber um es grob zu sagen. Ob Punkt 1 und 3 für dich in Frage kommen, mußt du dir selbst beantworten. Als Arbeitsloser über das Skilled Worker Programm hast du eigentlich keine Chance und selbst wenn du perfekt englisch sprichst, fehlen Dir da Punkte. Lies Dich mal hier durch, gehe auf die Einwanderungssite der Botschaft.
---------------------------------- Edited by mas. Reason: Bitte keine Kommentare ueber die Rechtschreibung anderer poster. Keiner hier ist perfect und so etwas fuehrt zu Streit den keiner braucht. Danke.
Karsten: Ob Du in DE arbeitslos warst/bist interessiert die Einwanderungsbehoerden relativ wenig. Alles was zaehlt ist Erziehung, work experience, Integrationsfaehigkeit und ob Du die noetigen Geldmittel besitzt.
Es hoert sich ja so an als wuerde Sebastian, seiner eigenen Angabe nach, auf 70 Punkte kommen und dann steht seiner Einwanderung, wenn das pardon gegeben werden sollte, wenig entgegen.
Wie sieht es mit dem Pardon aus, das sag mir leider nichts könnt ihr mir da weiter Helfen. Wenn so sieh muss ich dann noch 2 Jahre warten, oder gibts es bestimmte Faktoren, die ich beachten muss? Ich habe die 70 Punkte bekommen ihn Test, denn ich auf die Kanadaische Botschaft ausgefüllt habe. Ich möchte gerne über das Skilled Work Visum einwandern, und dann mich Selbständig machen da ich genugen Geld reseveren habe z.Zt. habe ich etwa 30.000 Euro angesparrt. Ich hoffe das Geld kann man als Stratkapital verwenden, welche Anforderungen haben die Banken wenn man dort ein Kredit beantragen möchte ?
pardon meint, du bist nun rehabilitiert - hast das 5 jahre unter beweis gestellt und dann darfst du den anntrag stellen.
du must aber deine strafen angeben - die kanadier prüfen das und wenn das mit deren richtlinien übereinstimmt, dann bekommst du auch das ok von cic - ist dann kein problem mehr
you get a second chance - sagen die kanadier
suche mal auf der site von cic mit pardon - wird ausführlich beschrieben