anbei poste ich mal einen Link, der sich mit dem Denken und Handeln von Kanadiern beschäftigt. Den Text als solches finde ich schon sehr gut. Keine Frage. Da aber sehr enge Bedingungen zur Benutzung der Informationen gelten, verzichte ich hier auf das eine oder andere ausführlichere Zitat...
Ah interesant, was ich alles so "über" mich als Kanadier erfahre! Obwohl bei manchem muß man schmunzeln, und bei manchem eher leicht den Kopf schütteln, dieses "Schubladen-denken" als ob das so pauschal passen würde Für die Neugierigen, ich bin gebürtig aus Victoria B.C. habe 27 Jahre in Deutschland gewohnt und bin jetzt seit knapp etwas über ein einhalb Jahren in Ontario. Viele Grüße, Schmierfink
Meine Frau hatte in Ihrem letzten Job Training in cultural sensitivity. Das waren noch ganz andere Schubladen dabei Aber im grossen und ganzen stimmt da schon viel - es ist hier z.B. wesentlich einfacher Freunde zu finden als In England.
Hmm seltsam hatte eigentlich nie Problem mit Engländern mich an zu freunden. Mit einigen habe ich seit Jahren Kontakt. Hier bis auf ein paar Leutchen ist es bis jetzt eher mau, aber gut ich wohne auf dem Land, und vielleicht habe ich für Kanada zu Europäische Interessen? Denke aber es wird besser werden wenn wir näher an Ottawa ran ziehen. Gruß, Schmierfink
Finde es amüsant das es extra eine Anleitung gibt wie man mit Kanadiern umgeht. Sind ganz normale Leute wie Du und ich. Gibt nette und weniger...., wie überall. Nur hier ist noch etwas Pionier-Geist vorhanden, sprich die Leute sind hilfsbereiter und offener als man es in Deutschland gewohnt ist. Gruß, Schmierfink