Mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter, daher meine Fragen hier ausformuliert. In der Hoffnung, daß der Eine oder die Andere von Euch, die wirklich wissen, was Trumpf ist, meine Befürchtungen zerstreuen kann.
Es hat sich gerade herausgestellt, daß ich infolge von jahrelangem, unbehandelten Bluthochdruck eine beginnende koronare, Herzerkrankung entwickle. Diese chronische Krankheit ist zwar gut medikamentös behandelbar, aber warscheinlich nicht zu verleugnen.
Was kann beim MedCheck vor der Erteilung des Visas deswegen passieren? Kann mir dadurch das Visa versagt werden? (PR-Antrag läuft).
Weiß jemand GENAU, wie der Medcheck abläuft? Muß man den heimischen behandelnden Arzt von der Schweigepflicht entbinden, damit der Vertrauensarzt der Botschaft nachfragen kann?
Wird bei dem Medcheck auch eine Blutprobe entnommen? (Die Laboruntersuchung gibt Hinweise auf Medikamente, Erkrankungen o.ä.)
Wie die „Kenner“ unter Euch eindeutig an meinen Fragen sehen, will ich diese Tatsache nicht an die große Glocke hängen, um nicht mein Einreisevisum mit PR zu gefährden.
Ich wäre Euch wirklich dankbar, für substantielle Antworten, so, wie ich es beim vielen Mitlesen hier immer wieder sehen durfte.
Danke schonmal an die Antworter –
Hr_Gast
Ich nehme dazu auch gerne sachdienliche IM´s entgegen.
hey,bin selbst Neuling,aber hab den Link topic.php?topic=276 der wird Dir alles beantworten.Ansonsten versuch die Suchfunktion mit Stichwort. Viele Grüße eisbaer
der Tipp vom Eisbären ist schon nicht schlecht, danke Knut so heißen doch beliebte Eisbären oder?
Aber du Hr_Gast solltest es Dir nicht so schwer machen, schau einfach unter wichtiges für potentielle Auswanderer, topic.php?topic=74 da findet sich unter dem Thema Medical check ein netter kleiner Link, der sollte Dir ein Studium einer 70 Seiten starken pdf ermöglichen und da findest Du alle Antworten die Du zu Deiner Frage hast, hoffe ich- ich habe dieses Dokument noch nicht vollständig gelesen. Solltest Du irgendwelche Probleme haben melde dich einfach bei mir und wenn nicht berichte bitte an dieser Stelle von dem Ergebnis Deines Studiums.
Da habe ich in meiner emotionalen Not wohl nicht ausführlich genug gesucht.
Eure Antworten sind wirklich hilfreich, damit komme ich bestimmt weiter.
Ich werde entsprechend hier berichten, wie es mir ergangen ist / ergeht. Und auch das Studium des 70-Seiten-pdf-Dokuments zum MedicalCheck wird für weitere Klarheit sorgen. Auch dazu werde ich noch berichten.