Meine Familie wird im Dezember diesen Jahres nach Vancouver ziehen und leider können wir auf keiner Site Antworten auf unsere doch sehr speziellen Fragen finden 1. Wie lange muss man auf eine kanadische Schule gehen um dort Abschluss machen zu können? 2. Kann ich aus der 12. Klasse des Gymnasiums in die 12.Klasse der High School eintreten und dort gleich Abschluss machen? 3. Ist es sinnvoller mit Mittlerer Reife direkt auf das Community College zu gehen? 4.Können ausländische Schüler noch in der 11.Klasse in das IB-Programm eintreten? 5. Gibt es Schulen in Vancouver die besonders empgfehlenswert sind?
1. Wie lange muss man auf eine kanadische Schule gehen um dort Abschluss machen zu können?
--hallo normalerweise bis 16 oder 18 entweder abschluss für normale berufsausbildung oder für die uni
2. Kann ich aus der 12. Klasse des Gymnasiums in die 12.Klasse der High School eintreten und dort gleich Abschluss machen?
--- nur wenn du den englisch test für diese klasse bestehst - der von jeder schule gemacht wird, um dich entsprechend einzustufen -
3. Ist es sinnvoller mit Mittlerer Reife direkt auf das Community College zu gehen?
--- vermutlich ja - es hängt aber immer wieder von dem test bei der jeweiligen schule ab - das kann man also nicht verallgemeinern
4.Können ausländische Schüler noch in der 11.Klasse in das IB-Programm eintreten?
--- da ich keine ahnung habe was ein IB-programm ist kann ich nichts genaues sagen - aber auch hier - wenn die sprachtest und sonstigen test das für gut befinden - sollte es möglich sein. -- das war vor google : - )))
nach google solltest du hier eine antwort dazu finden:
UBC Student Services - Welcome - Admission requirements ...- [ Diese Seite übersetzen ]Of all the IB students from Canada admitted to UBC in 2005, ... research and writing skills learned in the IB program enables students to succeed in the ... http://www.welcome.ubc.ca/admission.cfm?page=ib -
5. Gibt es Schulen in Vancouver die besonders empgfehlenswert sind?