sehr zu epmfehlen! ausserordentlich schnell und zuverlässig ob du einen günstigen flug für die 97 € bekommst hängst sicher vom datum ab, aber für jeden flug ist die tax 23,31 € wie gesagt €!!
Ich erinnere mich halt an die Zeit, als Fluege von Dublin (IRL) nach Endinburgh (UK) um die 10 Pfund kosteten....
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass innerhalb Europas mehr Wettbewerb herrscht als in Canada, aber wie gesagt, nur subjektiver Eindruck und Wahrnehmung meinerseits....
soweit ich das sehe kann man bei ebookers keine flüge in canada buchen, ich habe meinen westjet flug von toronto nach calgary aber problemlos auf den online-seiten von traveltopia (bezahlt natürlich über kreditkarte) buchen
es wird allerdings nicht immer westjet angeboten..
Zitat von Peter WrbaDies war bei "FlightCenter" in Toronto.
(das ist das Reisebuero, welches mit der Concorde wirbt, ob dies umbedingt eine Werbung ist, sei fraglich....)
Seltsam die fliegt doch schon seit November 2003 gar nicht mehr und außerdem gabs eh nur zwei Fluggesellschaften, die die Concorde in ihrer Flotte hatten. British Airways und Air France
Sorry fürs OT, konnte ich mir gerade nicht verkneifen
@0815: Die De-regulierung des Flugmarktes in der EU hat auch seine Folgen in Irland hinterlassen.
Bisher war es Pflicht dass jede Fluglienie, die von Noramerika kommend Dublin nonstop ansteuert, auch in Shannon landen muss. Shannon hatte seine historische Bedeuting im Trans-Atlantik Geschaeft. (Tankstop bei aelteren Maschinen, aehlich wie in Gander NF)
Dies ist nun zu Ende, und damit fallen in Shannon auch einige Arbeitsplaetze weg....
Zitat von Peter WrbaDies war bei "FlightCenter" in Toronto.
(das ist das Reisebuero, welches mit der Concorde wirbt, ob dies umbedingt eine Werbung ist, sei fraglich....)
Seltsam die fliegt doch schon seit November 2003 gar nicht mehr und außerdem gabs eh nur zwei Fluggesellschaften, die die Concorde in ihrer Flotte hatten. British Airways und Air France
Sorry fürs OT, konnte ich mir gerade nicht verkneifen
Man kann auf dem Bild nicht genau erkennen ob es wirklich eine Concorde oder eine Tupolev ist, jedenfalls benutzt das Reisebuero "FlightCenter" dies als "Logo".
@0815 aber wenn das doch wirklich diese kosten produziert, die du aufschlüsselst, wieso sollte peter dann nicht wirklich einfach über traveltopia buchen... wie gesagt ich hatte für meinen inlandsflug auch nur eine tax von 47 € (71 CAD) bezahlt, immer noch günstiger als das was die von ihm haben wollen.....
ich habe genau den flug, den er haben wollte bei traveltopia eingegeben, halt von toronto nach st.johns und dabei kamen flugpresise von wie beschrieben 97 € bis ca 280 € raus + bei JEDEM flug die Tax von 23,31 € ... und weder die damals bei westjet konnten "ahnen", dass ich vorher nen transatlntikflug gemacht habe, noch können die das jetzt "ahnen", denn ich habe alles online bzw per kreditkarte bezahlt und nicht mit einem "echten" menschen gesprochen... bei westjet hatte ich ruckzuck die bestätigung und konnte mir 24 stunden vorher online einchecken, daran haben die mich sogar nochmal per mail erinnert... sehr futer service muss ich sagen
ok für den zeitraum den ich gewählt habe (07.-14.06) kosten mit air kanada 417€ + 49,92 € tax
wenn man ein bisschen mit den daten spielt hat man vielleicht noch die chance auf den günstigsten oder einen günstigern.. wobei ich gerade jetzt beim hin und rückflug doch etwas irritiert bin, denn da will skyservice airlines nämlich 177 € tax und air canada nur 49,92 € wenn es NUR um den hinflug geht nehmen alle airlines, egal was der flug kostet nur 23,21..... komisch
ist aber auch schon komisch.. da kannste für kanpp 200 € von calgary nach deutschland fliegen, aber innerhalb canada zahlste locker genauso viel.....