ich würde gerne mal den Vorabtest zur Immigration machen, aber es ergeben sich doch einige Fragen dazu. Ich wollte mal Fragen ob jemand, der sich damit auskennt, mir helfen würde. evtl. über ICQ oder so???
In diesem Vorabtest wird bei Education gefragt: Obtained a one-year diploma, trade certificate or apprenticeship and completed at least 12 years of full-time or full-time equivalent studies
Das würde bei vielen garnicht gehen... Ich hab ZB Realschule gemacht und dann etwas später eine Ausbildung angefangen. Die hab ich 1996 beendet, somit komme ich auf max. 10 Jahre Arbeitszeit. Sehe ich das richtig?
heißt das für mich ich kann dort garnichts ankreuzen? Oder hab ich das falsch verstanden? Und wie berechnet man dass wenn man mal ein Jahr zwischendurch arbeitslos war?
Verbessert mich wenn ich falsch liege aber du bekommst deine gesammte Ausbildung angerechnet.
Das heißt deine 10 Jahre Realschule plus die Berufsausbildung, also kommst du sicherlich auf 12 oder 13 Jahre, je nachdem wielange deine Ausbildung gedauert hat!?
Ob ein gewisser Zeitraum zwischen Schule und Ausbildung lag ist meines Wissens nach egal...!
Ja genau, damit ist die Schul bzw. Berufsausbildung gemeint...!
Für das was du glaube ich meinst, also die Arbeitszeit bzw. Berufserfahrung, dafür kannst du bei Punkt 3 "work experience" zusätzlich Punkte bekommen.
Ob du sitzen geblieben bist wird denke ich egal sein...! Hauptsache ist der Abschluss und damit wird dann denke ich die Regelschul- bzw. Ausbildungszeit anerkannt.
Also bei Realschule 10 Jahre plus Ausbildung!
So habe ich es verstanden, verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!