mal eine frage: ist von euch mal jemand von Vancouver nach Toronto mit dem Auto gefahren? wenn ja, wieviel zeit sollte man für die fahrt einplanen? wie sind die strassen? alternativ überlege ich mit dem flieger von VAN nach Calgary und dann von dort aus mit dem auto weiter... kennt sich da jemand aus? ich muss dazu sagen, dass ich insgesamt ca. 5 tage für die strecke habe und möchte eigentlich einen landschaftlichen gesamteindruck bekommen.... ))
fünf tage ist wirklich kurz, aber die Rocky’s auszulassen wäre ein Verbrechen. Fliege lieber z.B. von Calgary nach Thunder-Bay. Wir haben letztes Jahr die Strecke Toronto / Sault Sainte Marie / Thunder Bay / Winnipeg / Regina / Edmonton / Revelstoke / Vancouver / Golden / Canmore / Calgary komplett mit Auto hinter uns gebracht. Plane wenn du nicht fliegen willst und ein Gesamteindruck über die Landschaft haben willst mindestens 7 Tage. Sehenswürdigkeiten anschauen entfällt auf ein Minimum weil du hast dann täglich im Durchschnitt 650 km hinter dich zu bringen. Die Strassen sind bezogen auf den Highway in guten Zustand, Nebenstrecken kann ich nicht viel zu sagen, wird bei der kurzen Zeit eh nicht möglich sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon viel spass.
Hallo, 5 Tage sind wirklich zu wenig. Wir haben die Tour im letzten Jahr im Jeep in 4 Wochen gemacht. Selbst das war zu kurz. Wenn man das wunderbare Land und auch die Leute nur etwas kennenlernen will sollte man immer mindestens 4 Wochen Zeit haben. Unsere Tour ging von Vancouver (2Tage), Kamloops (1), Jasper (2), Edmonton (1), Lloydminster (1), Saskatoon (2), Regina (1), Brandon (1), Steinbach (2), Fort Frances (1) Thunder Bay (1), Marathon (1), Sault Ste.Marie (2), Sudbury (1) Parry Sound (2), Midland (1), Southampton (2), Stratford (2), Toronto (2). Zu allen Stationen können wir etwas berichten, es war einfach eine schöne Erlebnistour. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. In der Zeit vom 14.06. bis 12 07. hat es kaum geregnet. Mach den Trip nicht in 5 Tagen, dann fahr lieber nach Halifax und fahr den Cabbot Trail. Schöne Tage in Kanada Zwillinge
Tja, rein technisch ist das ja schon moeglich, aber Du wirst wirklich nix von der Gegend sehen. Wir sind letztes Jahr Ende Juli von Vancouver nach Toronto umgewogen mit unserem Auto, 3 Kindern, Hund und U-Haul-Truck. Wir haben trotz der widrigen Umstaende (U-Haul-Truck macht schlapp und Kinder muessen staendig essen usw. ) 7 Uebernachtungen machen muessen. Haetten wir pro Tag laenger fahren koennen, haetten wir's schneller geschafft. Aber - wie gesagt - Du verpasst eine Menge von der Landschaft ! Und allein die Rockies sind der Hammer......
Aber ich wuensche Dir viel Spass !! Denk' an Deine CAA-Mitgliedschaft.....
danke erstmal für die zahlreichen comments. grundsätzlich ist das schon möglich - ich habe so etwas ähnliches schon mal gemacht (von norden nach süden und zurück). aber davon mal abgesehen habe ich geschrieben, dass ich einen teil der strecke auch durchaus mit dem flieger zurücklegen könnte. ich werde wohl den westen weitestgehend skippen und mit dem flieger nach winnipeg düsen und dann von dort aus mit dem wagen weiter nach toronto... . schaun wa mal....
Zitat von hrt2fndHi all! ich werde wohl den westen weitestgehend skippen und mit dem flieger nach winnipeg düsen und dann von dort aus mit dem wagen weiter nach toronto... . schaun wa mal....
Hi Andy,
wenn du den Westen schon einige male gesehen hast ist das ok. Andernfall wuerde ich Vancouver -> Calgary fahren und dann in den Flieger huepfen.