Hauskauf steht im Drehbuch. Die Einstellungen werden vorher schon abgesprochen mit den Familien. Ist ist also jedem klar was gesehen werden will. Dann kommt es halt zu diesen Situationen wo einfach ein Makler herhalten muss um ein Haus zu suchen für Leute die noch garkeins kaufen können oder wollen. Das ist aber der Produktionsfirma recht egal! Normal steht auch Autokaufen ... und allgemein Lebensmittel kaufen auf dem Zettel. Kurzer dreh auf der Arbeit und fertig ist die Show Später werden dann noch Filmschnipsel in der falschen Reihenfolge gezeigt was dann zu noch mehr Verwirrung der denkenden Zuschauer führt.
Damit kommt es dann zu den Einstellungen wo wir uns dann immer fragen "was soll das denn?"
Die Familie kam schon nett rüber. Aber für Infos braucht man diese Sendungen wirklich nicht zu gucken. Wir schauen uns sie her an um zu sehen, dass wir uns schon unsere Gedanken im Voprfeld machen und nicht wie manche , erst mal hinfliegen und dann weitergucken.
Meine Mutter hat die Sendung auch geguckt und dann kam sie wieder mit den ganzen Sachen an. Das ist der NAchteil, wenn die Familie oder so sich die Sendungen ansieht für richtige Infos.
genauso geht es mir auch kaum ist die sendung vorbei klingelt das telephon und wer ist dran meine mom
mir hatt die fam. sehr gut gefallen wie sie das alles gemanagt hatt respekt würde mich wirklich interessieren ob das mit dem visum novh geklappt hat ich hoffe doch sehr.
Ja 11 ist Respekt. Ich mach mir ja schon mit 2 Kidz nen Kopf. Aber viele haben gesagt, mit mehr Kindern ist es fast noch einfacher da diese Familie meist eine ganz andere Art haben zusammen zu leben.
Zitat von Simonamich würde interessieren ob sie immer noch in Canada sind. bis zum schluß blieb es ja offen ob die Visas verlängert werden. Ob der Mann seine Prüfung geschafft hat... Kennt jemand diese Familie und kann uns ein paar infos geben?
Hallo,
soweit ich weiß ist die Familie immer noch in Kanada. Das Haus ist immer noch nicht verkauft. Bin vor kurzem an dem Haus vorbeigekommen und da stand immer noch For Sale dran. Über den aktuellen Stand mit den Visas kann ich leider keine Infos geben kenne die Familie auch nicht persönlich.
aus MLS: Real Estate Type : Single Family Building Type : House Bedrooms : 5 Bathrooms : 3 Interior Floor Space : 207.51 m2 Storeys : Bungalow Built in : 1962 Land Size : 5024.087 Location : Edmonton, AB 599.000$ Ist alles andere als downtown. Wenn die in Deutschland mindestens 250.000Euro kriegen, kann das mit Kanada funktionieren, die verbleibende Mortgage kann man vielleicht auch als Schlosser bedienen. Aber wenn sie schon bei 400.000C$ schluckt, naja...
ZitatJa 11 ist Respekt. Ich mach mir ja schon mit 2 Kidz nen Kopf.
Vielleicht ist das ja gut, dass sich wenigstens ein paar Leute zuerst einen Kopf machen. Allein die Visa-Geschichte deutet auf eine etwas naive Grundhaltung hin. Zum Mormonentum verweis ich mal auf Wikipedia, Religionskritik gehoert hier nicht ins Forum.
und sie sind immer noch hier!Mittlerweile PR und 2 Kinder auf dem College.Haus noch nicht gekauft und in Deutschland nicht verkauft!Sehr liebe Familie und ganz tolle und liebe Kinder!Vielleicht naiv,aber geschafft hat mans!
Der Mann ist plumber,red seal bestanden,sie ist nebenbei irgendwo beschaeftigt(also Parttime)und ansonsten hatten sie keine Probleme. Die Gemeinde hat in sofern geholfen,das sie immer unterstuetzend im Hintergrund gewesen ist,ansonsten kann man sagen,das sie sich sehr gut eingelebt haben und sie wenn es denn geht hier bleiben werden.
das ist prima - mal jemand der seinen read seal als plumper bestanden hat er verdient ja nun auch gut
danke
mal ueberschlagen: Kindergeld im ach so familienunfreundlichen Deutschland: 174Euro*1,55$/Euro*11=2966$ (netto) In Kanada kriegt man 100$ im Monat fuer Kinder unter 6Jahren und je nach Provinz noch ein paar Almosen, richtet sich noch nach Familienverdienst etc., aber weniger Anzahl der Kinder. Ich weiss ja nicht, aber selbst fuer einen Gutverdienenden nicht-selbstaendigen Plumber duerfte das etwa die Haelfte des Nettoverdienst ausmachen, die ihm da weggebrochen sind. Wenn der dann noch 400,000$ Mortgage finanziert (fuer ein 5 Bedroom mit ordentlichem Downpayment) sind das bei derzeit 4%/5Jahre allein 16000$ Zinsen im Jahr. Selbst zur Miete wohnen ist ja auch nur die Mortgage von jmd. anderem bezahlen. Und das Riesenhaus in Deutschland ist auch noch nicht losgeschlagen. Dazu noch Tilgung, Propertytax-Kanada, Hydo/Gas, Unterhalt des Hauses in Deutschland, Autoversicherung etc.
Ich kapier's nicht, da ist jmd. in der Lage, seinen Red Seal in einer Fremdsprache abzulegen aber zu dusselig, in Deutschland eine Anstellung zu finden oder sich selbstaendig zu machen? Wo da ein Riesenhaus als Sicherheit existiert? Und in Kanada kann man sich fuer zwei Kinder ganz ohne RESP noch das College leisten, wo man in Deutschland haette fast gratis studieren koennen? Da buttert die Gemeinde sehr kraeftig dazu, oder die ganze Story ist reichlich surreal.
Da buttert niemand zu!und was soll der daemliche Spruch von wegen zu daemlich eine Anstellung zu finden?Offensichtlich ist er es nicht und seine Kinder auch nicht,denn sonst kaemen sie gar nicht erst auf ein College.Im Uebrigen gibt es noch mehr als ein Programm fuer Kinderreiche Familien hier in Kanada,zum Beispiel ueber die Steuer etc.Ich finde es sehr vermessen,was du da behauptest und zu allem unverantwortlich!Vielleicht sollten man auch mal ueberlegen,das es nicht alle Familien mit vielen Kindern darum geht,Geld vom Staat abzufassen!und Selbststaendig in Deutschland ist leider auch mittlerweile eine Garantie zur Pleite!Bei der Zahlungsmoral....
Zitat von SvenAls ich die Sendung gesehen habe, war ich auch erst etwas überrascht, wie harmonisch alle miteinander umgegangen sind und wie positiv ihre allgemeine Einstellung zu allem war. Doch schon bald kam mir ein kleiner Verdacht, der sich am Ende dann auch bestätigt hatte. Sie sind ja Mormonen. Und bei den Mormonen steht die Familie mit vielen Kindern sowie die Harmonie innerhalb der Familie, als Teil der ganzen Gemeinde, ja sehr im Vordergrund. War schön zu sehen, dass es noch intakte Familien gibt, wo andere Werte zählen, als der mp3-Player, dickes Auto und Plasma-Fernseher, um was zu sein.
das stammt vom Fr Mai 04, 2007 22:43 hier aus dem thread
und zeigt eins - die verstehen zu leben!
als plumber verdient er in alberta sehr gut - kann locker über 100.000 dollar pro jahr kommen.
die gemeinde - die ist das network - die vermittelt ihm arbeit und damals erste kontakte.
die gemeindemitglieder brauchten von anfang an nichts für ihn zu zahlen, schätze ich.