Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe heute von einer Firma aus Ca eine telefonische Ablehnung bekommen weil ich kein Englischer LKW Fahrer bin, allerdings 2 Sätze später sagte man mir ich solle mich ein bißchen gedulden und vielleicht gibt es noch eine gesetzliche Regelung das sie auch Deutsche Fahrer einstellen dürfen. Die Dame am Telefon sagte mir halt das sie mein CV sehr gut fand und meine Papiere ganz oben auf ihrem Schreibtisch liegenbleiben. Sie würden mir sofort bescheid geben wenn sich was tun würde. Dieselbe Firma allerdings ein anderer Recruiter aus einer anderen Niederlassung dieser Company hat sich diese Woche per email bei mir gemeldet und ein bißchen über die Firma geschrieben und mir auch mitgeteilt das sie im moment gesetzlich´nicht in der Lage sind Deutsche Fahrer einzustellen, obwohl viele andere Firmen mit Deutschen sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Er würde sich aber melden sobald wie das anders ist. Jetzt meine Frage Gibt es in Kanada ein Gesetz wonach man nur englische Fahrer einstellen darf ? Oder Ist das von denen eine freundliche Ablehnung ? Ich habe noch einige Firmen mit denen ich in Kontakt bin, daher ist das nicht ganz so wichtig . Allerdings hörte sich das schon sehr nett an was diese Firma mir in ihrer ersten Mail und dann auch am Telefon mitgeteilt haben. Gruß jürgen