Hallo,ich war bei der Job Börse in Essen,leider ist nix für mich übrig geblieben.Hatte ein Job Offer für Manitoba nur passten die Arbeitszeiten überhaupt nicht ( 3 Schicht).Nun stehen wir wieder bei null.Okay wir wissen jetzt so einiges mehr als vor der Messe aber leider hat mir mein Arbeitgeber in Deutschland gekündigt und ich brauch was neues.Beim Arbeitsamt hab ich nix passendes gefunden ,auch das durchstöbern vom Net hat nicht viel gebracht .Ich bin gelernter Industriemechaniker und hab 8Jahre im Sondermaschinenbau (Verpackungsmaschinen) gearbeitet.Wo ich in Kanada arbeit finde ist zweitrangig,einzig bitte nicht im franzözischen Teil und auch nicht im sau kalten Norden. Die Firma sollte nicht zu klein sein ,denke bei einer größeren ist die Arbeitsplatz Sicherheit größer und wahrscheinlich die Erfahrung vorhanden wie man einen Ausländer einstellt vorhanden .Wer hat einen Tip für uns.
Hi, also ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber glaub nicht das je grösser die Firma auch die Arbeit in CA sicherer ist. Dort bist du fast immer nur die Nummer und bei engpässen oder problemen schneller wieder raus. (Beispiel Opel, Higher and Fire ist bei denen normal) Nimm was kommt, ausser unterbezahlt, wenn du helle bist findest immer was, bei mir scheiterts nur am work permit.
Wenn du es schaffen solltes und es dir liegt, die Canadier suchen immer LKW mechaniker, das händeringend wie Truck driver.
Darf ich mal freundlich fragen, warum die Arbeitszeiten nicht passten? Mein Freund arbeitet auch im 3-Schicht-System als IM in Manitoba. Ist doch eigentlich normal...?
"Hatte ein Job Offer für Manitoba nur passten die Arbeitszeiten überhaupt nicht ( 3 Schicht).
Die Firma sollte nicht zu klein sein ,denke bei einer größeren ist die Arbeitsplatz Sicherheit größer und wahrscheinlich die Erfahrung vorhanden wie man einen Ausländer einstellt vorhanden."