Hallo an alle ! Ich muss nun meine Begeisterung in Worte fassen. Lange lange haben wir nach unserem ersten Winter hier in NS darauf gewartet und jetzt, mit einem Schlag ist es super warm geworden ( zumindest für ein paar Tage). Gestern haben wir draussen gegrillt ( gut, dass haben wir auch schon im Winter gemacht) und zum ersten Mal auch gegessen. Herrlich.... der Winter ist rum! Nun erwarten wir die Invasion der Blackflies.... alle machen uns schon mächtig Angst... wir sind auf das Schlimmste gefasst - naja, ändern können wir ja eh nix dran, tragen wir es mit Fassung Was mich allerdings hier doch ein wenig verblüfft ist der extreme Temperaturunterschied zwischen Inland und Küste. Nun, NS ist ja nun wirklich nicht so riesengross und ob ans Minas Basin oder an die South Shore, wir müssen nie länger als 35 min fahren. Gestern war ich tagsüber unten an der Küste und die Temperaturen sind knapp im einstelligen (!) Wert geblieben. Als ich dann um 5.30 Uhr heim kam hat es doch tatsächlich noch 26.8°C auf unserer Terrasse im Schatten gehabt... ich hab gedacht ich komm in eine andere Welt. Gerade noch hatte ich die dicke Strickjacke an, schon saß ich im T-Shirt draussen. Ich dachte ich lass das einfach mal so los, als Info für alle die es nach NS zieht Grüßle aus dem herrlich warmen Osten