Hallo, habe heute per Post mein PNP aus CA bekommen.Jetzt steht da wieder alles mögliche zum PR-Antrag.Ich will aber noch kein PR.Dauert ja viel zu lange.Kann man denn jetzt nur WP in Berlin beantragen und PR später mal in Kanada? Gruß Norbert
ganz kurz zum allgemeinen Verständnis. Setzt zu jetzt PNP mit Work Permit und/oder Permanent Residence gleich?
Der Brief von der PNP ist ja eigentlich nur eine Bestätigung, dass du die Anforderungen der Provinz erfüllst und sie dich für, was auch immer jetzt in dem Brief steht nominieren.
Was vielleicht viele noch nicht ganz umgesetzt haben, aber die CIC muss dem Antrag der PNP nicht zwangsläufig stattgeben. Sich machen es in der Regel.
Hi, das ist mir schon klar.Wie gesagt:mein Chef hat das alles in BC eingereicht.Jetzt sagt er soll ich das WP in Berlin beantragen und dann so schnell wie möglich kommen und malochen.Aber es irritiert mich mit dem PR. Schon bei PNP mußte ich ja die PR-Anträge mit einreichen.Ich hatte aber verstanden, das das zwar mit abgeheftet wird, aber das PR könnte ich später dann beantragen.Allerdings dachte ich früher auch PNP wäre schon WP mit drin. Habe ja auch vor PR zu bekommen.Aber ich will halt schnellstens erstmal arbeiten.Kann man dann nicht Artztcheck und Englischtest in CA machen? Gruß Norbert
Deshalb wird ja auch beim PNP bereits die "Application for permanent residence" vorüberprüft. Man muss beim PNP quasi alles doppelt ausfüllen, der Unterschied liegt bei dem was man wann abgeben muss!
Du kannst jetzt WP beantragen, wenn du alle dafür nötigen Papiere hast, bitte vorher auf die Hinweise dafür schauen, weil unvollständige Papiere heißt kein WP.
Hast du die WP, kannst du dort arbeiten und dann die PR beantragen.
wir haben unsere BC PNP Acceptance auch vor kurzem gekriegt. In dem Brief hättest du einige Unterlagen haben müssen, unter anderem ein Schreiben an CIC Berlin adressiert, wo drin steht, dass du ohne LMO bzw. ohne Zustimmung der HSRDS eine Workpermit beantragst darfst. Dieses Schreiben fügst du deinem Workpermit Antrag bei. Auf der Seite von Berlin CIC steht genau beschrieben, wie du den Antrag auszufüllen hast. Bei uns fehlte das Schreiben an die Botschaft Berlin, daraufhin haben wir den für uns zuständigen Officer bei BC PNP (der Name und seine Emailadresse müsste auf dem "LETTER OF ACCEPTANCE" draufstehen welches du erhalten haben solltest) angeschrieben und er hat uns daraufhin den Brief nachgeschickt. Den Brief und den Antrag und alle andere notwendigen Unterlagen haben wir an Berlin geschickt und hoffen, in den nächsten paar Wochen eine Workpermit zu erhalten. Jetzt werden wir den PR Antrag zu ende ausfüllen und mit dem LETTER OF ACCEPTANCE an die Botschaft schicken. Die zwei Sachen können parallel laufen und sollten auf keinen Fall verwechselt werden. Solltest du immer noch Fragen haben, dann schicke uns eine PM. Wünsche dir viel Glück und viel Erfolg.