Also,mir ist da was aufgefallen was ich eigentlich hier und in denUSA schon oefter mal erlebt habe. Da kriegt sich ein fahrer mit dem dispatcher oder boss in die haare,mittendrin auf tour .....und laesst dann den truck samt trailer irgendwo am strassenrand oder truckstop stehen und haut ab........und tschuess,ich wechsel den arbeitgeber. Mir ist das gestern wieder eingefallen da ich mal wieder eine neuere variante in edmonton am FLYING J truckstop gesehen habe. Da stand so ein rig genau vor den pumpen, gerade aufgetankt und und nichts ging mehr. Also,haube hoch und mal nachsehen was nun sache war. Anscheinend war es mehr als der fahrer verkraften konnte. Lies den truck an der pumpe stehen und ging weg. Boss anrufen? dispatch? werkstatt??? Wohl nicht,denn der truck (company truck,not owner/op) blieb morgens um zehn uhr stehen-abends um acht stand er immer noch so da,vom fahrer keine spur. Er war vom boden verschwunden und niemand hatte etwas von ihm gehoert.........keiner wusste was nun werden sollte. Also kam endlich die polizei um acht uhr abends......nur die cops wussten auch nicht recht was sie nun machen sollten,lol! Ende vom lied......irgendwie haben die es geschafft,eine viertelstunde spaeter war der truck nicht mehr da und die pumpe endlich wieder benutzbar. Also............kennt man das in deutschland auch das rigs einfach verlassen werden und die fahrer verschwinden???
ich bin kein trucker/in ... aber allein die Vorstellung seinen truck einfach stehen zu lassen und die biege zu machen ist amüsant. ich würde mir das nicht trauen ... egal in welchen job... irgendwo hat man doch soviel loyalität dem betrieb gegenüber das man seine arbeit vernümpftig übergibt. oder wie in diesem fall den truck bei der spedition abstellt und dann erst in den sack haut... dinge gibts... ist ja wie im fernsehn hihi
Zitat von coffee beankennt man das in deutschland auch das rigs einfach verlassen werden und die fahrer verschwinden???
Es mag vielleicht mal den ein oder anderen Fall gegeben haben, aber üblich ist das hier nicht. Selbst nach dem grössten Streit mit dem Boss wird der Truck in der Regel immer noch zum Platz zurückgebracht.
Ich persönlich habe noch nie von solch einer Aktion gehört.
@ simona........tja,wie heisst das denn nun eigentlich ,der term fuer eine weibliche fahrerin in englisch? (ok, so von dem einem oder anderen kann ich mir eine vieleicht nicht so passende antwort vorstellen,muss aber nicht sein). Aber mal ernsthaft...truckerin geht ja in der deutschen sprache,aber im englischen wird ja meist nur female driver oder einfach trucker angewendet. Bin oefter mal and einem ortsschild in californien vorbei gefahren..das hiess TRUCKEE.........dachte mir das dies eigentlich ein angemessener term waere,lmao!