Gute Reise Extra - Alberta - In Kanadas wildem Westen, unter dem komischen Titel "Kaffee oder Tee", vom Norden Albertas zum Waterton Nationalpark und wieder zurueck ueber den Icefield Parkway
Hab mir den Beitrag gerne nochmals angesehen, er war ja in der ARD schon zu sehen vor einiger Zeit.
Es war schon besser als die Auswanderersendungen, kommt aber nicht an Ruge, Bednarz und Pleitgen-Kanada-Sendungen heran.
Es wurden meist die Touristenhochburgen gezeigt, auch wenn es überall ja zum Glück viele schöne Plätze gibt und man sich nicht auf die Füße tritt.
Das Einkaufszentrum in Edmonton hätte der Moderator sich sparen können, um die kostbare Sendezeit für schönere Kanada-Impressionen zu verwenden, aber die Zuschauer wollen sowas sehen und erleben.
Er wird halt seine Vorgaben gehabt haben, was er zu zeigen hat.
Ein deutscher Bekannter, der in Kanada lebte, gab mir folgendes mit vor unserer Kanada-Reise letzten Jahres:
"Auf dem Weg zum Thompson-River kommt ihr durch Hope. Der Drehort von Rambo I. Whistler, genau wie Banff oder Jesper könnt ihr euch schenken, das ist St.Moritz auf nordamerikanisch."
Da ich bald in kanadischer Reisebegleitung dort sein werde, bin ich mir sicher, dass wir auf der Fahrt von B.C. nach Alberta eher die Abgeschiedenheit bevorzugen. Ich werde mich überraschen lassen.
Wir haben uns den Beitrag auch angeschaut. Natürlich kein Vergleich zu den Auswanderungssoaps !!! War zwar ganz interessant, ich muss mich meinem Vorredner aber anschließen, dass das Einkaufszentrum in Edmonton und dieses Freilichtmuseum nicht unbedingt hätten gezeigt werden müssen. Uns wäre auch ein wenig Landschaft lieber gewesen. War aber trotzdem sehenswert !!!