ich und mein Freund, beide 44 Jahre jung möchten nach Canada auswandern. Arbeiten schon ein Jahr dran. Habe jetzt mal eine wichtige Frage in Bezug auf eine Einwanderungsagentur.
Wer kennt oder hat schon von der Agentur *Pathfinder Immigration Consulting in Edmonton* gehört ? Kann jemand was über diese Agentur sagen?? Ist sie registriert und daher seriös?? Laut Aussage eines Mitarbeiters ja.... aber sagen kann man am Telefon ja viel. Auf der Homepage konnte ich leider auch nichts finden.
wir haben sehr gute Erfahrungen mit pathfinder gemacht. Bei uns hat alles reibungslos geklappt. Unsere Einwanderung war in weniger als 9 Monaten durch.
Momentan muss man vielleicht aus sehen, dass die Agentur sehr ueberlastet ist. Die erleben gerade einen wahren Zustrom an Neukunden und so schnell kann man qualifiziertes Personal leider nicht einstellen, geschweige denn anlernen.
Verstaendlicherweise interessiert das den zahlenden Kunden nicht. Wuerde mir ohne Frage genauso gehen, gerade, wenn man auf "heissen Kohlen" sitzt und wissen will, wie und ob es weiter geht.
Das mal nur als Anmerkung, aber wir waren wirklich zufrieden.
Nun Bella, ob die Agentur gut oder schlecht ist vermutlich sekundär. Eine Agentur ist eigentlich auch nur dann sinnvoll, wenn du mehr willst als nur Formulare ausgefüllt zu bekommen, was du im großen und ganzen ohnehin eh selbst machst.
Letztlich ist es doch nur so, dass er sicherstellt, dass deinem Antrag alle Informationen beigefügt sind, die für die Bearbeitung deines Antrags notwendig sind.
Es ist sicherlich von Vorteil einen renomierten Einwanderungshelfer in der Provinz zu haben in die man gehen möchte, wenn der dann auch noch gute Beziehungen zu den Entscheidungsträgern hat (sowas sollte man ja eigentlich gar nicht schreiben, aber ist einfach auch hier nicht viel anders).
Darüber hinaus ist der Einwanderungshelfer einfach jemand, dem du eine Vollmacht erteilt hast in deinem Namen dein Einwanderungsschicksal zu lenken.
Über die Agentur von Thomas hab ich hier in BC bereits nun allemöglichen Dinge gehört. Das eine war gut und das andere war schlecht. Das ist doch aber ganz normal.
Mein persönlicher Rat an dich wäre, wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass die Finger weg.
Vielleicht schaust auch mal nach Immigration Lawyer. Die können nicht nur das gleiche für dich erledigen, sondern du hast auch noch einen echten Fachanwalt an deiner Seite, der wenn er dich über den Tisch zieht auch seine Zulassung als Anwalt verliert. Einige dieser Anwälte kannst direkt auf der Seite der Botschaft finden.