ich bin Christoph 25 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Wollte ab dem 2 August nach Kanada fliegen (Whitehorse). Hatte vor den bekannte Chilkoot Trail zu wandern. Die erste Frage wäre: Kann man das alleine machen oder sollte man zu zweit gehen? Nach dem Trail würde ich gerne den Yukon bis nach Dawson abfahren. Ich bin eigentlich ein sehr Naturbezogen Mensch. Bin gerne draussen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das alleine machen sollte. Hat der Fluss starke Strömungen? Ich habe so viele Fragen, abr konnte noch mit niemand darüber reden!
ein spätes herzliches Willkommen auch an Dich hier im Forum. Google doch ein bisschen da findest Du viele guten Hinweise zu Deinem geplanten Urlaub z.B. super Infos zum Yukon River auf http://www.long-expeditions.de/ . Selber habe ich Deine Tour "noch" nicht gemacht steht aber ganz hoch im Terminplan. Komme selber auch aus der Nähe von Nürnberg und arbeite in Fürth. Wenn Du möchtest kann ich Dir eine Adresse aus Whitehorse vermitteln wo Du gute Infos erhalten könntest. Meld Dich einfach mal.