Da ich gerade am Wohnungssuchen für Vancouver bin (schön teuer dort, aber da muss man wohl durch), und zur Zeit nur eine Quelle habe, dachte ich ich starte mal einen Sammelthread.
all Canada:Craigslist.org ist eine sehr umfangreiche Plattform für alles mögliche. Wenn ihr auch anscheinend der Ruf einer, naja, Datingplattform vorauseilt, alles andre ist einen Blick wert. Zumindest Mietwohnungen für Vanouver gibts dort massig. Suchfunktion sollte man aber nur mit bedacht benutzen, weil man oft zuviel damit ausblendet als man denkt.
all Canada:Canada.com deckt sich anscheinend mit Anzeigen in Zeitungen (für Vancouver sind das Sun und Province). Ich finde die Anzeigen aber sehr wenig aussagekräftig und die Darstellung unübersichtlich. Da eine Vorauswahl zu treffen ist sehr schwer (man muss schon wissen, dass man genau in einer bestimmten Neighbourhood was sucht).
Werde jetzt mal nach Onlinezeitungen suchen, wenn ich was schönes finde poste ich.
In der Zwischenzeit macht ihr weiter, ja? Am besten vor die Links schreiben, für welche Provinz/Stadt das ist.