Wie hoch ist eigentlich die Chance bei einer schwul- oder lesbischen beziehung das der Lebengefährte mit auswandern kann? Gibt es hierfür spezielle Vorgaben? Worauf muss man achten?
Hi ! Also, genau wissen tue ich's auch nicht, aber ich denke, Canada ist relativ modern in dieser Beziehung und eine gleichgeschlechtliche Beziehung wird als 'common'law' gesehen ! Praktisch also wie nicht verheiratet, sondern 'nur' zusammen-lebend. Die Chancen stehen hier auch nicht besser oder schlechter.
Aber weiss das nicht jemand aus dem Forum genau ??
was Dreams schrieb ist richtig - aber es ist dann besser, dass beude partner die 67 punkte erreichen!
vereinfacht die sache um vieles
Das impliziert aber nun, dass doch unterschiede gemacht werden. Das versteh ich jetzt leider nicht so ganz.
Entweder wird was als gleichwertig angesehen oder nicht. Stellen die sich da etwa komisch dabei an? Gemeinsame Konten und Wohnung sollten doch genügen, oder nicht?
was Dreams schrieb ist richtig - aber es ist dann besser, dass beude partner die 67 punkte erreichen!
vereinfacht die sache um vieles
Das impliziert aber nun, dass doch unterschiede gemacht werden. Das versteh ich jetzt leider nicht so ganz.
Entweder wird was als gleichwertig angesehen oder nicht. Stellen die sich da etwa komisch dabei an? Gemeinsame Konten und Wohnung sollten doch genügen, oder nicht?
Gruß Thorsten
Bei Common Law wird schon genauer hingeguckt, Wohnung und Konto alleine ist nicht unbedingt ausreichend, hat uns eine Mitarbeiterin der Botschaft erklaert. Gemeinsam gebuchte Reise etc. wuerde noch helfen, d.h. man ist nicht nur eine Zweckgemeinschaft. Und 1 Jahr sollte man auf alle Faelle nachweisen. Der zweite Partner braucht keine 67 Punkte, hierfuer wuerde man ja meist den IELTS benoetigen, und wozu da Geld verplempern, ausser man denkt, es hilft einem wirklich mit der Sprache weiter.
heißt das das meine Partnerin statt der 67 Punkte den IELTS braucht? Und wie sieht es mit den Sprachkenntnissen generell für den Common-Law-Partner aus?
Zitat von 0815Wirft dann eigentlich auch die Frage auf wie das ist bei glaubensrichtungen wenn man mehrere Frauen hat oder nicht ?
Da man aufgrund des Gesetztes nicht diskriminiert werden darf in Bezug auf Religion , GLaube und Rasse koennte man theoretisch einen Antrag stellen wenn man mehrere Frauen haette !?
Du kommst auf Ideen. Sowas ist doch in D verboten, trotz glaubensrichtung, wennich mich nicht irre....