sorry aber die Frage hätte ich nun doch an dich "Canada". Was oder wohin soll die verlinkung der angekündigten Sendungen uns führen? Kann damit nichts anfangen. Danke trotzdem für deine TV Tipps.
sorry aber die Frage hätte ich nun doch an dich "Canada". Was oder wohin soll die verlinkung der angekündigten Sendungen uns führen? Kann damit nichts anfangen. Danke trotzdem für deine TV Tipps.
die verlinkung soll dich nirgends wohin führen, es ist nur eine JPG datei mit infos ALSO AN ALLE NICHT KLICKEN NUR GUCKEN
Habe heute Mittag verscuht, den 2. Teil von " Kanada, oh Kanada " aufzunehmen, hat aber leider nicht funktioniert !!!! weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich den Beitrag aber noch sehen kann ???
Hat das gestern jemand gesehen? Die Handwerker-Familie mit den 6 Kindern, fast alle im Teenage-Alter? Papa hätte eben noch eine Handwerksprüfung auf Englisch machen müssen, war aber nach 3 Monaten so von Heimweh gequält (war sich aber selbst nicht sicher, was es denn genau war), dass man dann doch lieber den Weg nach DE antrat. Auch hätte er sich statt in der Mittagspause alleine rumzusitzen und nix zu verstehen, auch mal zu seinen Kollegen setzen können. Zwei der Söhne haben sich weder zu Ausbildung noch Schule noch Jobben aufraffen können und den ganzen Tag lethargisch mit Videospielen verbracht. Englisch lernen wäre ja auch noch möglich gewesen. Statt dessen alle lieber heim und Hartz 4.
Als einzige wollte die Ehefrau bleiben und hätte, wäre da nicht noch ein kleineres Kind gewesen, fast die Scheidung von der gesamten Familie eingereicht. Sie meinte aber zu guter Letzt und zu Tränen gerührt, dass sie auf eigene Faust nach CA zurückkommen will, ganz unabhängig davon was die anderen meinen.
Im ganzen gut recherchiert, man sieht mal wieder die Öffentlichten bieten eine ganz andere Qualität.
Zitat von canada boundHat das gestern jemand gesehen? Die Handwerker-Familie mit den 6 Kindern, fast alle im Teenage-Alter? Papa hätte eben noch eine Handwerksprüfung auf Englisch machen müssen, war aber nach 3 Monaten so von Heimweh gequält (war sich aber selbst nicht sicher, was es denn genau war), dass man dann doch lieber den Weg nach DE antrat. Auch hätte er sich statt in der Mittagspause alleine rumzusitzen und nix zu verstehen, auch mal zu seinen Kollegen setzen können. Zwei der Söhne haben sich weder zu Ausbildung noch Schule noch Jobben aufraffen können und den ganzen Tag lethargisch mit Videospielen verbracht. Englisch lernen wäre ja auch noch möglich gewesen. Statt dessen alle lieber heim und Hartz 4.
Als einzige wollte die Ehefrau bleiben und hätte, wäre da nicht noch ein kleineres Kind gewesen, fast die Scheidung von der gesamten Familie eingereicht. Sie meinte aber zu guter Letzt und zu Tränen gerührt, dass sie auf eigene Faust nach CA zurückkommen will, ganz unabhängig davon was die anderen meinen.
Im ganzen gut recherchiert, man sieht mal wieder die Öffentlichten bieten eine ganz andere Qualität.
Die waren wirklich zu dämlich... wenn ich sowas immer sehe wird mir ganz schlecht... Wandern aus ohne halbwegs Englisch zu sprechen und wundern sich dann das das nicht soooooo einfach ist wie gedacht.
Kann ich mich über die Probleme mit der Highschool nicht informieren bevor ich "rübermache"?? Wieso kann ich für das benötigte Examen nicht schon vor der Auswanderung in Ruhe lernen?? Und dann nach so kurzer Zeit sofort aufzugeben.. obwohl er ja nen Job hat und sie finanziell nicht zurück müssten... einfach unfassbar wie "fahrlässig" manche mit den Chancen in ihrem Leben umgehen.
Übrigens hatte diese Familie nur 4 Kinder (eins machte in Deutschland noch ne Ausbildung, die anderen 3 sind bei den Eltern in Kanada gewesen), nicht 6. Die mit den 6 Kindern lebten schon seit 10 Jahren in Kanada (der Vorsitzende der Jagd- und Fischervereins der im 2. Teil am Eisfischen war).
Und wenn das was die Ehefrau beim Abflug gesagt hat zutrifft steht demnächst wohl eine Trennung ins Haus bei den beiden... Man man man...
Gestern Abend habe ich zum Xten mal erwartungsvoll wieder VOX angesehen, aber es zieht sich wie Kaugummi, das ist deren Konzept. Wochenlang in D, dann kleine Ausblicke in Kanada, dann wieder D, Abschiedsszenen, Kisten packen, Flughafenzeremonie, Landung und die Hütte, die man ja schon oft gesehen hatte. Auf irgendwas warte ich immer, aber vielleicht bin ich da zu erwartungsvoll.
Zudem finde ich 1.000 Euro Aufwandsentschädigung für eine Auswandererstory wirklich wenig, ich kann es nicht glauben, dass soviele dazu bereit sind.
Wer da trotzdem mit macht, muss entweder alles fürs Geld machen oder ihm ist das Geld egal, nur dass er / sie und ihr Privatleben und Anliegen gefilmt wird. Wenn deren Botschaft rüberkommt, das wäre dann ok. Die Botschaft kann jeder anders deuten. Für mich ist sie nicht ganz klar und sehr schwer nachvollziehbar langfristig gesehen.
6 Drehtage in der neuen Heimat!
Nur als Vergleich :
Als Laiendarsteller bekommt man bei Filmaufnahmen ab 4 Stunden 60 Euro, unter 4 Stunden 40 Euro pro Person (man muss nichts sagen, natürlich gibt es auch Sprechrollen), Tiere / Fahrzeuge werden extra bezahlt. Für mein Auto bekam ich öfters extra 10 Euro, nur weil es im Bild stand für den Film. Für einen ganzen Film-Tag mind. 120 Euro für eine Person. Für kleine winzige Nebenrollen mit Text bekommt man pro Tag 120 bis 500 Euro (Filmakademie Ludwigsburg, ARD, plus Essen und Trinken). Manchmal fragt die Filmakademie auch an, ohne etwas zu bezahlen, da gehört dann schon viel Idealismus dazu. Rechnet man bei den Yukon-Auswanderern 14 Tage mal zwei Personen und zwei Hunde müssten am Tag mind. 300 Euro oder mehr pro Tag Gage drin sein - plus Verpflegung etc.
Die Preise sind bei allen TV-Sendern oder Filmfirmen (Bavaria, Maran-Film GmbH usw.) ähnlich, da sie ihre Darsteller auch gegenseitig austauschen, wenn Not am Mann oder Frau ist. Auch die Castingsfirmen, die oft händeringend Leute suchen für bestimmte Projekte (natürlich nicht für Deutschland sucht den Superstar), zahlen soviel. Selbst Bollywood-Produzenten, die in Stuttgart drehen, wie kürzlich.
Immer wieder wurde mir von renomierten Filmfirmen berichtet, dass es unseriös wäre "unter" diesen o. g. Preisen zu mitzuwirken. Der Chef der besten Castings-Agentur hier in der Gegend hat mir vor nicht so langer Zeit seinen Unmut darüber gezeigt und meint, dass es doch schwarze Schafe geben würde, die Laiendar- steller für 30 Euro oder für ein Vesper anheuern. Aber unabhängig davon ist man ja auch noch überall im Bild mit seinem Privatleben. Die ARD umgeht das manchmal geschickt. Für irgendwelche beliebte Serien heuert sie in den Ferien Schulklassen an, die eine Brezel und Cola bekommen, einen Schlüsselanhänger und einen bescheidenen Betrag in die Klassenkasse oder irgendwelche Rentnergruppen, die mit Bussen angekarrt werden und einmalig das Film-Set-Gefühl bekommen.
Regisseur + Kameramann der Ludwigsburger Filmakademie wiesen mich darauf hin, Kanada wäre ja das klassische Filmland, es gibt dort viele und sogar gute Filmproduktionen, z.B. in Vancouver und Toronto usw. Das wäre doch auch eine Möglichkeit für Auswanderer als Quereinsteiger. Von ganz unten - ganz nach oben. In Großstädten ist es relativ leicht, bei Dreharbeiten sich irgendwo einzubringen. Das dürfte weltweit gleich sein.
Die Sendung am Montag Kanada, oh Kanada (ZDF) war gut gemacht. Zumindest der zweite Teil, den Teil vom Sonntag habe ich leider nicht gesehen.