für meinen Bruder suche ich deutschsprachige Links oder Mailpartnerschaften zu o.g. Thema. Mein Bruder ist Elektriker und sucht einfache Tätigkeiten in Kanada. Allerdings hat er den festen Willen sein Leben nun dort aufzubauen. Bisher hatte er Gespräche mit der Agentur für Arbeit geführt und hat Hinweise auf bestimmte Firmen erhalten. Allerdings immer verbunden mit hohen Kosten und vielerlei Hürden. Leider sind die Informationen hinter dem Link http://www.gov.sk.ca nur in Englisch, evtl. soll dieser Weg auch brauchbar sein.
Seine Englischkenntnisse frischt er zur Zeit auf.
Für Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
was heisst "auffrischen"? man sollte schon bedenken, dass, wenn man den weg in ein anderes land wagt, man sich durchaus für die alltäglichen dialoge wappnen sollte.
die englische prüfung, die du nach spätestens 6monaten ab jobantritt ablegen MUSST, ist in etwa auf deutschem technikerschulniveau, für diese du aber (man bedenke: auf deutsch!) 4 jahre vorbereitung hast.
@maxim or oORoLeXOo, was passiert eigentlich wenn mann/frau die Prüfung nicht nach 6mon. schaft? Wie oft darf man diese wiederhollen? Habt Ihr Links wo ein Beispiel zu sehen ist, was in so einer Prüfung vorkommen kann. Mir ist klar das es nicht pauschal zu beantworten ist, aer ev. ein Bsp. Mfg euglo