In der Regel nehme ich von Landschaftsmotiven generell nur Farbbilder auf, Monochrom setze ich hingegen gerne bei Motiven wie den Felsen auf Hornby, dem Boot am Strand oder halt (im übrigen eines meiner Lieblingsbilder) dem Segler auf der Strait of Georgia ein.
Ich habe zwecks Kontrolle das Seglermotiv zusätzlich in Farbe abgelichtet, aber das Schwarz/Weiß Bild hat, meinem Empfinden nach, seine eigene "Aura", die bei dem Farbbild unterging.
Ich versuche schon bei der Aufnahme abzuwägen, was sich für das Bild, Frabe oder Monochrom, lohnt. Im Zweifelsfall aber immer beides.
würde mich natürlich freuen, wenn Du Deine visuellen Eindrücke mit uns teilen würdest. Zumal solche Bilder ja auch anderen Kanada Interessierten als Anreiz oder Entscheidungshilfe bei der Urlaubsplanung dienen können.
also ich finde die Bilder klasse, gerade in schwarz-weiß. Natürlich davon ausgehend, dass sie im Original wesentlich schärfer sind. So wirkt das Foto vom Maligne River in sw wesentlich besser als in Farbe.
Sie sind von den Linien sehr schön komponiert. Lediglich "French Bay 1", "Fähranleger Hornby Island" und "Tofino" sind mir etwas zu statisch und lassen im Vergleich mit den anderen Bildern die Dynamik vermissen. Supertoll finde ich die beiden Bilder mit dem Segelboot und dem Kanu auf Hornby Island. Hut ab!!!!!
wirklich schöne Bilder! Wenn ich diese Bilder sehe, habe ich wieder das Gefühl, man braucht an manchen Ecken in Canada gar nicht mehr komponieren muß, nur noch auslösen braucht. So ging es mir an einem See in den Coast Mountains, leider hat das Labor bei den Abzügen etwas geschlampt.
Vielleicht schaffe ich das auch mal, das eine oder andere Bild beizutragen.
würde mich freuen, wenn Du auch ein paar Bilder mit uns teilen würdest. Versetzt mir zwar immer diesen gewissen Stich Fernweh - aber ich kann ganz gut damit leben.
Da schon einmal die Frage nach der verwendeten Kamera aufgekommen ist (nicht hier im Thread): Eine ganz gewöhnliche CASIO Exilim Z-4 für die Westentasche.
also ich find die bilder einfach klasse... schwarz weiß bilder haben so viel stil... einfach sinnlich klar und verträumt. ich liebe schwarz weiß bilder...
Zitat von windhundliebealso ich find die bilder einfach klasse... schwarz weiß bilder haben so viel stil... einfach sinnlich klar und verträumt. ich liebe schwarz weiß bilder...
SW nutzen auch noch die Foto-Profis. Das hat einige Vorteile beim Ansehen.