in letzter Zeit habe ich in diversen Threads immer wieder von "schlechten Englischkenntnissen" gelesen, oder auch diese müssten mal wieder aufgefrischt werden.
Für alle die Bereit sind auch etwas mehr Geld dafür auszugeben, habe ich folgende Empfehlung:
Hier wird nur von Native-Speakern unterrichtet, man kann online eine Menge machen und sie bieten auch so noch eine Menge extra an, wo man seine Englischkenntnisse auffrischen und wesentlich verbessern kann. ABER: wie gesagt nicht gerde die allergünstigste Variante. Wir hatten uns dafür entschieden, weil man sich dort seine Zeit zum lernen selber einteilen kann und nicht wie bei einem VHS-Kurs an bestimmte Zeiten gebunden ist.
Also was auch hilft ist viele Filme in Englisch sich anzusehen, es gibt auch englischsprachige Gruppen in Deutschland wo man auch einiges lernen kann. Englisch ist für Kanada genauso wichtig wie Deutschkenntnisse für Einwanderer nach Deutschland, ohne die sehen die Chancen sehr mau aus.
Ich kann die Serie "Friends" auf DVD empfehlen. Aber auch sonst kann man dank DVD mit Filmen und Serien ein Gefühl für die Sprache bekommen. Wir haben auch englisch sprachiges Fernsehen durch Kabel Deutschland - absolut empfehlenswert! Im Englisch Paket ist auch NASN (Northamerican Sports Network) bei dem man sehr viele Football, Baseball und Eishockey Spiele auch live sehen kann.
Sonst Englische Nachrichten im Internet lesen. Das hilft auch mit der geschriebenen Sprache.
ich kann pittie nur zustimmen eine sehr gute Schule.
Naja was Filme angeht kann man zu Anfang eher Kinderfilme empfehlen. Was man auf jeden fall machen sollte ist, wenn man sich in Canada einigermasen eingelebt hat und der ganze Streß vom Umzug vorbei ist. Sollte man sich eine ESL = English as an Second Language School besuchen, wird eigentlich überall angeboten denk ich.